Dakota - keine Zieleingabe möglich

moin,
Dakota 20, Original-MicroSD-karte Topo Deutschland 2010 und Transalpin:
Auf Menue "Zieleingabe" - "Adressen" erscheint die Frage, in welchem Bundesland/Provinz sich die Adresse befindet.
Was immer ich dann dort eingebe, wird mir mit folgender Meldung quittiert:
"keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter."
Und das egal, welche der beiden o.g. Karten einschl. Basemap ich aktiviert habe.
Früher konnte ich hier Strasse und Ort eingeben, was jetzt plötzlich nicht mehr geht.
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Danke, Jochen.
  • Dieses Problem wurde im folgenden Beitrag schon mal behandelt:

https://forum.garmin.de/showthread.php?5868-Adresseingabe-Abfrage-von-Bundesland-gt-zuerst-City-Navigator-dann-Topos

Speichennippel und Waldgeister1 haben das Problem richtig erkannt, die Aussagen "Man muss zuerst die CN produzieren, dann die Topo bzw. andere Karte" und "Hatte das Problem gestern auch , und so gelöst. Einfach mal umbenennen und zurück, fertig. Kein neues aufspielen nötig"

kann ich nur bestätigen.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Jochen hat aber keine CN auf dem Gerät.
    Ich glaube du musst die Alpenkarte entfernen oder xxx.img der Alpenkarte nach
    xxx.im_ umbenennen. Wenn das eine Orginal Garmin SD ist, wieso sind da beide
    Karten drauf?
  • Hallo und danke für Eure Antworten!
    @HEINZELMANN51; Jau, den Beitrag habe ich dann inzwischen auch gefunden, aber nicht mehr gebraucht (s.u.)
    @INSTIN; Ups, "wieso sind da beide Karten drauf?" - keine Ahnung, habe noch garnicht darauf geachtet.
    Das ursprüngliche Problem hat sich aber - eher zufällig - von selbst erledigt. Durch mein Suchen und Probieren (auch mit anderen MicroSD-Karten) hatte ich zwischenzeitlich versehentlich wohl die basemap (gmapbmap.img) gelöscht, wonach dann garnichts mehr ging, keine Karte wurde mehr angezeigt. Nach dem Zurückkopieren dieser Datei aus einer alten Sicherung auf CD, die ich Gott sei dank noch hatte, waren die Karten wieder da und überraschenderweise die Zieleingabe mit "Land - Stadt - Hausnummer - Strasse" auch wieder möglich. Es scheint also alles wieder in Ordnung, aber frag' mich bitte nicht wie und warum.
    Gruß, Jochen