Direkter Upload Dakota 20 auf Garmin Connect nicht möglich

Hallo zusammen,

keine Ahnung wie lange dieses Problem bereits besteht, aber bei mir schon eine ganze Weile. Allerdings hat es auch schon mal funktioniert (vor Jahren?). Und zwar:

Wenn ich mit meinem Dakota 20 einen Track aufzeichne und danach speichere ist dieser nicht über das Web-Plugin für Garmin Connect sichtbar. Somit kann ich ihn natürlich auch nicht direkt auf Connect hoch laden. Das einzige was ich über den Web-Uploader sehe, ist der aktive Track, aber eben keine gespeicherten. Und nein, sie sind nicht archiviert, nur gespeichert. Dass man die archivierten Tracks nicht sieht, macht ja durchaus Sinn.

Da zusätzlich auch der Upload auf Connect aus Basecamp nicht funktioniert, muss ich einen ziemlich nervigen Workaround machen:
Track vom Dakota nach Basecamp exportieren-> Track von Basecamp als File (GPX) exportieren -> Exportierten GPX Track nach Garmin Connect importieren

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!?

System: OSX 10.9.1 - Safari 7.0.1 (inkl. aktuellsten Garmin Connect Plugin, erst gestern testweise neu installiert) - Dakota 20 FW v5.80