Dakota20 / "Tempe"

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich das Dakota20 angeschafft und mir vor ein paar Tagen auch den "Tempe" zugelegt.

Da ich in den FAQs keine Antworten gefunden habe, möchte ich hier (allein schon versuchsweise ;-)) folgende Fragen loswerden:

1. Ist es sinnvoll (oder sogar erforderlich), den "Tempe" im Gerät abzumelden, wenn man ihn nicht mitführt?
Könnte mir vorstellen, dass sich die Akkus im Gerät wegen permanenter (?) Suche nach dem Sensor ansonsten zu schnell erschöpfen!?
2. Hinsichtlich der Anzeige der vom "Tempe" gelieferten Werte habe ich bisher nur die Möglichkeit entdeckt, diese im "Reisecomputer" darstellen zu lassen. - Gibt es andere Anwendungen, in die sich die Temperaturanzeige einbinden lässt?

Schon einmal danke für die Mühe & schöne Restwoche!
Z
  • zu 1: ja sicherlich- wenn er ansonsten auf der permanenten Suche ist, nüdelt das den Akku leht.

    zu 2: Du kannst doch ggf. Datenfelder in der Displayansicht konfigurieren- kann man sich beim Dakota nicht auch gg. 2-4 Datenfelder konfigurieren/anzeigen lassen?

    Wenn Du beim Tempe Sensor genaue Daten willst, würde ich ihn vor Tourbeginn ca. 10 Minuten rauslegen (Schatten), damit er sich aklimatisiert und gleich von Anfang an vernünftige Daten liefert.

    http://www.navigation-professionell.de/einstellungen-setup-garmin-dakota-20/
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    1. Ist es sinnvoll (oder sogar erforderlich), den "Tempe" im Gerät abzumelden, wenn man ihn nicht mitführt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich die Laufzeit des Akku auswirkt. Wenn man den eigenen Sensor nicht dabei hat, kann sich das Gerät mit anderen Sensoren verbinden, an denen man evtl. vorbeikommt. Ist mir aber auch noch nicht passiert.

    2. Hinsichtlich der Anzeige der vom "Tempe" gelieferten Werte habe ich bisher nur die Möglichkeit entdeckt, diese im "Reisecomputer" darstellen zu lassen. - Gibt es andere Anwendungen, in die sich die Temperaturanzeige einbinden lässt?
    Die Temperaturdatenfelder lassen sich überall einblenden, wo sich Datenfelder einblenden lassen, z.B. im Höhenprofil, Kompass, Karte, ...

    Die Temperatur wird im Track aufgezeichnet. In BaseCamp wird die aufgezeichnete Temperatur im Track in einer eigenen Spalte dargestellt. Der Temperaturverlauf lässt sich wie der Höhenverlauf oder Herzschlag als Chart in BaseCamp darstellen.