Hallo allerseits!
Bei meinem neuen Dakota 20 habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt, dass im „Reisecomputer“ Daten (Wegstrecken, Zeiten, Geschwindigkeiten) erscheinen, obwohl zuvor ein Reset bzgl. dieser Daten erfolgt ist und / oder das Gerät nur für Kontrollzwecke kurz eingeschaltet und dabei so gut wie nicht bewegt wurde.
Heute habe ich das Ganze einmal auf die Spitze getrieben, das Gerät quasi fixiert, dann ein Reset hinsichtlich der betreffenden Daten durchgeführt, dann den „Reisecomputer“ aufgerufen, der zunächst auch nur 0,00-Werte in allen Rubriken zeigte …
Dann habe ich das Gerät (nach wie vor an Ort und Stelle!) etwa 30 Minuten sich selbst überlassen und durfte dann u. a. feststellen, dass es sich 12 m fortbewegt, dazu 1 Minute 14 Sekunden gebraucht hatte … Ein Erdbeben hatte es zwischenzeitlich nicht gegeben ;-)
Ich vermute hier zunächst mal keine grundlegende Fehlfunktion!? – Aber, kann mir jemand dieses „Phänomen“ erklären?
Bei dieser Gelegenheit: Vor zwei Tagen hatte ich unter dem Titel „Dakota20 / „Tempe““ schon eine andere Fragestellung, zu der sich bisher leider noch niemand geäußert hat. – Kann einer von Ihnen / Euch vielleicht (auch) da zur Erhellung beitragen?
Grüße & schönes Wochenende!
Z