dakota 20

Former Member
Former Member
Guten Tag an Alle

Ich habe ein Garmin Dakota 20 erworben (ohne Kartenmaterial). Anschließend kaufte ich eine SD-Speicherkarte TOPO Deutschland V6 Pro.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich im Menü "Einstellungen" auf "Karte" gehe komme ich zu "Karteninformationen, Karte wählen".
Anschließend sehe ich die Karten "TOPO Deutschland V6 Pro" und "Worldwide Basemap, NR". Beide Karten zeigen den Status "Aktiviert". Wenn ich aber im Hauptmenü auf "Karte" gehe, habe ich immer nur diese Worldwide-Basemap-Karte auf dem Display.
Wie komme ich zur Karte TOPO Deutschland?

Ich bitte um Verständnis um diese vielleicht triviale Frage, aber ich bin schon ein etwas älteres Semester und in solchen Dingen nicht sehr bewandt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hat das Gerät schon eine Position gefunden, sprich Sat Signale erfolgreich erkannt?
    Wenn nicht, könnte es sein, dass das Gerät eine Position außerhalb der V6 Kartenabdeckung anzeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hat das Gerät schon eine Position gefunden, sprich Sat Signale erfolgreich erkannt?
    Wenn nicht, könnte es sein, dass das Gerät eine Position außerhalb der V6 Kartenabdeckung anzeigt.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Wie erkenne ich das? Ist das der "Ladebalken" im Display unten? Wenn ja, hier zeigt es mir einen von fünf Balken an.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn du im Hauptmenü auf Karte drückst, zeigt das Gerät die Karte an der Stelle, wo es gerade ist.
    Wenn du die Balken im Hauptmenü drückst erscheint eine Sat Übersicht. Dort erkennst du, ob das Dakota eine Position gefunden hat. Wenn nicht, einfach mal rausgehen. Innerhalb von Gebäuden ist der Empfang schlecht oder gar nicht möglich.
    Die allererste Positionierung kann einige Zeit dauern.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Super, Danke für den Tipp.
    Ja, jetzt habe ich Satellitenverbindung hergestellt und die Karte ist da.

    Recht vielen Dank nochmal.

    Liebe Grüße