Dakota 20 Startet nicht

Former Member
Former Member
Habe das Gerät bei Amazon am 9,01,2015 gekauft. Ausgepackt, Batterien eingebaut, Einschaltknopf gedrückt, fährt nicht hoch. Wenn ich den PC hochfahre und den Dakota 20 an den USB anschließe geht das Dakota 20 an. Kann dann die Topo Deutschland light aufrufen und Einstellungen vornehmen.
Mache ich aber den USB Stecker vom Gerät weg, ist der Bildschirm am Dakota schwarz!
Drücke ich den Einschaltknopf beim Dakota 20 tut sich Garnichts.
Hat man mir bei Amazon ein defektes Gerät verkauft?

Hoffe mir kann jemand mit meinem Fall helfen!

Danke im Voraus.
  • Troubleshooting:
    Batterien fälschlich eingelegt?
    Batterien auswechseln und neue verwenden
    Hardreset durchführen

    da USB Stromversorgung funktioniert und der Fehler weiterhin bestehen bleibt dann
    Amazon das Gerät zurückschicken (kann ja immer mal passieren das ein Gerät einfach so defekt ist)

    Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für die Hilfe.

    Batterien sind richtig eingelegt!
    Denke ich werde das Ding zurückschicken, habe mich das ganze WE mit dem Ding rumgeärgert.
  • Mich würde interessieren, ob Du auch andere Batterien probiert hast.

    Ich habe mal Kaufbatterien ewig als Reserve mitgetragen. Als ich sie brauchte....60CSX ließ sich nicht einschalten. :eek:

    Das natürlich mitten im Wald.

    Es waren auslaufsichere (an den Polen mit Plastikringen), die hatten keinen Kontakt. Da die Kontakte meines 60 CSX nicht genau mittig sind.

    Du siehst: So abwegig war der Tip nicht. :)

    (Wobei lt. Forum so viele Geräte nach Gebrauch an Amazon zurückgegeben werden, dass mich ein defekt auch nicht wundern würde)
  • wenn du es am pc anschließen kannst, hast du mal ein software update probiert............

    wie sieht denn der datenstamm auf dem dakota aus vieleicht fehlt eine datei ....

    ein versuch wäre es wert.