Probleme mit Trackverfolgung auf Dakota 20

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein Dakota 20 gekauft.

Ich habe es dann auf La Palma getestet, indem ich mir von OSM die entsprechende Map der Kanaren runter geladen und installiert habe.
Anschließend habe ich entsprechende Tracks des Rother Wanderführers installiert.
Mein Probelm ist nun, dass die Tracks nicht automatisch "nachgeführt" werden, sondern ich musste immer den Track auf dem Display schieben.
Am Satellitenempfang kann es auch nicht gelegen haben, da dieser super war.

Womit kann dies sonst zu tun haben ???

Da ich noch ganz am Anfang der Navigation mit dem Dakota stehe und auch sonst bisher wenig Erfahrungen mit solchen
Garäten habe, hoffe ich hier eine Anwort auf meine Probleme zu bekommen.
  • Hast Du die Navigation nach Auswahl des Tracks mit "LOS" gestartet ?

    Gruss Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Zieleingabe -> Tracks -> Track auswählen -> LOS
    oder
    Trackmananger -> Track auswählen -> Karte anzeigen -> LOS

    Nach LOS springt das Gerät in die Kartenansicht. Die läuft auch automatisch mit.


    Oder

    Trackmanager -> Track auswählen -> Auf Karte zeigen (Nun steht dort "Nicht anzeigen". Das bedeutet, dass der Track in der Karte angezeigt wird; auf dem Button steht, was passiert, wenn man draufdrückt)
    -> Hauptmenü -> Karte
    Im Unterschied zu einem mit LOS gestarteten Track wird bei dieser Methode nur der Track angezeigt. Es werden keine hohen und tiefen Punkte angezeigt, noch in dem Feld "Aktive Route" Wegpunkte entlang des Tracks gelistet. Ebensowenig werden die Datenfelder, wie zum Beispiel "Entfernung zum Ziel" usw. gefüllt. Dafür kann man sich eine andere Farbe aussuchen, statt dem Lila, welcher ein mit LOS gestarteter Track bekommt.


    Was immer gilt:
    Die Karte wird mitgeführt, wenn unten links ein X sichtbar ist. In dieser Ansicht lässt sich im oberen Drittel ein Dashbord einrichten, zum Beispiel mit Datenfeldern.
    In diesem Zustand kann man sofort in der Karte herumscrollen. Das Gerät geht davon aus, dass man in Ruhe etwas nachschauen will und führt die Karte solange nicht mehr nach, bis man unten links den Pfeil drückt.
  • Hallo,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.

    Da ich im Moment zu Hause hocke, werde ich diese Tipps bei der nächsten Benutzung
    mal beherzigen und ausprobieren.

    Ich bin zwar der Meinung, dass ich den Track mit LOS gestartet habe, aber man weiss
    ja nie, was man als "Newbie" alles falsch machen kann. :)
  • Ich denke mal, dass das was Speichennippel im letzten Absatz sagt, zutreffend sein wird. Gerade beim Wandern berührt man schnell mal unbeabsichtigt das Display. Dagegen hilft das Sperren des Bildschirms.