Nachfolger Dakota 20 im Anmarsch?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob schon ein Nachfolger vom Dakota 20 in den Startlöchern steht?
Bei Amazon und Conrad steigen die Preise für die Version mit Topo-Light und auch die Verdügbarkeit scheint schlechter zu werden.

Ich habe mit einem Kauf geliebäugelt, würde aber ggf. auf einen Nachfolger warten.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
  • Infos zu solchen Themen gibt es eher nicht.
    Du hast die Wahl, zu einer reifen Frucht zu greifen oder Betatester für ein neues Gerät zu werden.
  • Bei Amazon und Conrad steigen die Preise für die Version mit Topo-Light und auch die Verdügbarkeit scheint schlechter zu werden.
    )

    Kann ich nicht bestätigen, die Preise sind konstant bzw. sogar billiger geworden. Ohne Karte 158 € als ich kaufte zahlte ich 200 Euro ohne Karte.
    Mit Karte damals 50 Euro mehr.
  • Kann ich nicht bestätigen, die Preise sind konstant bzw. sogar billiger geworden. Ohne Karte 158 € als ich kaufte zahlte ich 200 Euro ohne Karte.
    Mit Karte damals 50 Euro mehr.


    Das Dakota 20 ohne Karte kostet aktuell 158,95€, mit der Topolight hat es am Sonntag noch 169€, also 10€ mehr gekostet. Ich hatte bisher noch keinen so großen Preisunterschied gesehen, da es mit Topolight bei Amazon jetzt 206€ kostet. 50€ Unterschied für die Lightversion sind aber nicht gerechtfertigt, oder?
    Conrad hatte das Gerät die ganze Zeit auf Lager, jetzt nur noch auf Bestellung und so lange der Vorrat reicht. Deswegen hatte ich ein Auslaufen vermutet.

    Grüße :)
  • Ich persönlich halte die Topo Light Versionen für zu teuer.
    Ich nutze eine OSM Karte und reicht mir vollkommen.
  • Er wollte ja vorerst nur wissen, ob ein Dakota-Nachfolger ansteht.
  • Er wollte ja vorerst nur wissen, ob ein Dakota-Nachfolger ansteht.

    so siehts aus. :)

    Ich möchte ja eigentlich keinen Spekulationsthread daraus machen, aber die Frage wäre schon, was sich ändern könnte. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Display des aktuellen Dakotas? Eine höhere Auflösung wäre ja möglich, bei einem potenziellen Nachfolger (siehe Etrex30x).

    Momentan habe ich ein Magellan explorist 310. Was mich dazu bewegen würde zu wechseln, wären das Touchdisplay sowie der magnetische Kompass, da ich damit hauptsächlich Geocachen gehe. Lohnt hier der Umstieg?

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)
  • so siehts aus. :)

    Ich möchte ja eigentlich keinen Spekulationsthread daraus machen, aber die Frage wäre schon, was sich ändern könnte.


    Willst du nun oder nicht?
    Da kommt sowieso nix bei raus.
  • Klar will er. :)
    Was sonst soll die Frage nach dem was sich ändern könnte.

    Ist halt langweilig, im Dakota Bereich. ;)
  • Willst du nun oder nicht?
    Da kommt sowieso nix bei raus.


    Da hast du recht, lassen wirs.

    Der Rest meiner Frage würde mich schon interessieren, vl. hat ja auch jemand den exploristen mit dem Dakota schon vergleichen können.
  • Ich bin vom Magellan GC zum Dakota20 und von dem zum Oregon 450.
    Nach meinen Magellan Erfahrungen würde ich nie wieder ein solches Gerät kaufen!

    Ich vermute dass neue Dakota Modelle nicht mehr kommen, sehe dafür keinen Markt mehr.
    Display zu klein, da ziehen die Leute eher die Uhrenversion vor oder die Oregon Serie welche nahezu das selbe bietet nur etwas grösser oder eben etrax.

    Wollte oben eigentlich damit sagen, dass der Preis konstant bleibt und fällt und ich da keine Produktionsengpässe herauslesen kann.