Nachfolger Dakota 20 im Anmarsch?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob schon ein Nachfolger vom Dakota 20 in den Startlöchern steht?
Bei Amazon und Conrad steigen die Preise für die Version mit Topo-Light und auch die Verdügbarkeit scheint schlechter zu werden.

Ich habe mit einem Kauf geliebäugelt, würde aber ggf. auf einen Nachfolger warten.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
  • Ich sehe sehr Wohl einen Markt für Dakota 20 Nachfolger so lange Smartphones nur mit Akkupacks annähernde Laufzeiten bringen.
    Die Meisten benutzen eh beides.

Viele der neuen Geräte finde ich vom Monitor bei direkten Sonnenlicht zu spiegelnd oder Ihr Gewicht ist doppelt so hoch wie das des Dakotas. Die Bedienung hat sich bei einigen Modellen sogar extrem verkompliziert.

Es sind nur ein paar wichtige Funktionen die ein Hand GPS Gerät erfüllen muss. Doch irgendwie scheint Garmin blind zu sein um einen Marktrenner in diesem Segment anzubieten. Vielleicht sollten sie diesbezüglich mal ihre technischen Berater wechseln.

So toll wie das Monterra sich von den Funktionen lesen lässt so ungeeignet finde ich es auch wegen seiner Größe und Gewicht im Wander und Geocaching Bereich. Zumindest von der Schnittstellen Lösung ist das schon mal ein Anfang. Doch dann frag ich mich warum wirbt man nicht mit den wichtigen Funktionen solcher Geräte.
  • Vielleicht wäre ja ein wirklich ganz einfaches und leicht zu bedienendes Gerät eine echte Marktlücke. Nur Track nachfahren und aufzeichnen, Karte und gutes Display ohne weiteren Schnickschnack zu einem guten Preis. Dabei sollte es auch zu schaffen sein, dass von es Anfang an ordentlich funktioniert.

Aber vielleicht unterfordert das ja die Entwickler und Marktstrsregen.