Dakota 20 geht bei Anschluss an USB aus.

Hallo zusammen

ich hatte das Problem schon mal vor einem Jahr und da war es nach ein paar Tagen wieder normal. Diesmal war das Problem auch nach ein paar Tagen wieder weg, allerdings war ich im Urlaub und kommt während der Zeit keine Caches laden, was sehr, sehr ärgerlich war. Damit mir das nicht nochmal passiert, bzw. ich eine mögliche Lösung erhalte wollte ich hier mal fragen, ob jemand das selbe Problem auch schon mal hatte.

Das Gerät funktioniert normal im Handheldmodus mit Batterien. Wenn ich es aber an den Computer anschliesse, dass startet es nur kurz hoch und geht dann aus. Es sieht optisch so aus als wären die Batterien alle. Das Gerät wird folglich auch nicht vom Computer erkannt und es können keine Daten ausgetauscht werden. Ein anders Kabel, anderer USB Port, Batterien raus, Speicherkarte raus, hat alles nichts genutzt.
Einschicken kann ich es auch nicht, da der Fehler zur Zeit nicht mehr da ist.

Danke
Daisy
  • Fehler, die nur sporadisch auftreten, sind sehr schwer zu finden. Ich tippe auf eine kalte Lötstelle oder einen anderen Wackelkontakt. Sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch wohl auch möglich könnte es auch am Computer liegen wenn das Gerät nach dem Anschluss mit einer korrupten Datei auf dem Computer zu kommunizieren versucht.
    Als Vorbeugung für den Fall, dass das Problem in einem Urlaub wieder auftritt: Ich würde mal studieren, ob es für den Fall der Fälle möglich ist, die Speicherkarte zu entnehmen, diese direkt an den PC anschliessen, darauf die Caches zu laden und dann die Speicherkarte wieder in das Gerät zu setzen.Und wenn es wieder auftritt: Einen Foto nehmen und während des kurzen Hochlaufs und des Ausgehens danach möglichst alle Phasen fotografieren.
    Wenn noch Gewährleistung drauf ist würde ich mich doch auch mal mit Garmin in Verbindung setzen, denn der Fehler ist immerhin zwei mal aufgetreten.
    Zitat aus einem Mail des Supports:

    *****Support-Hotline:
    Rufen Sie aus Deutschland an, sind wir unter der Rufnummer 089 858364 880 erreichbar.
    Kunden aus Österreich erreichen unseren Customer Service unter +43 (0)820 - 220230**.

    * 20 ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct./Anruf
    ** 14,5 ct/min aus dem österreichischen Festnetz & Mobilfunknetz
  • Danke. Ja, so was habe ich mir inzwischen auch gedacht. Die Speicherkarte ist allerdings durch die Landkarten sehr voll, daher hatte ich bisher die Caches auf dem internen Speicher. Einen Micro SD Leser hatte ich in diesem Fall leider nicht dabei, wird aber in Zukunft wohl ins Gepäck kommen.
    Gewährleistung hat das Gerät nicht mehr.