Dakota 10 beim Karteninstallieren zerschossen

Former Member
Former Member
Hallo, habe einen großen Fehler gemacht und bei der Installation von neuen Karten versehentlich wohl einige wichtige Dateien von meinem Dakota gelöscht. In Base Camp wird mir bei der wohl noch vorhandenen Topo Deutschland light Karte nur folgendes angezeigt: "Bei der Verwendung des Topo Deutschland Light Kartenprodukts ist ein Fehler aufgetreten."
Gibt es eine Möglichkeit, das Dakota neu zu instalieren?
  • Hast du eine Sicherung der Gerätedaten? Dann spiele diese ein.
    Ansonsten kannst du versuchen per Update die fehlenden Kartendaten zu erhalten.
    Geht um die Freischaltdatei, dann bemühe einen Moderator.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Eine Sicherung der Gerätedaten habe ich natürlich nicht....so was braucht man doch nicht ;-)
    Update hilft auch nicht, "Alles ist auf dem neusten Stand"
    Moderator? Vom Garmin Support, oder hier aus dem Forum?
  • Ja, wenn es um die Freischaltdatei geht, Mod hier im Forum (Kreuzeck)
  • Former Member
    @ tomchili:
    Sie können die Topo Light nun erneut über ihr myGarmin Konto > myMaps herunterladen.

Grüße
  • Former Member
    In meinem Garmin Konto stehen unter MyMaps keine Karten zum Download zur Verfügung. Es werden auf dem Gerät folgende Karten als vorhanden angezeigt: TOPO Germany Light: Hessen, Rheinland-Pfalz and Saarland.
    Diese kann ich aber immer noch nicht in BaseCamp oder auf dem Gerät selbst anzeigen.
    Ich habe aber parallel noch mit dem Garmin Support telefoniert und wurde aufgefordert, das Gerät ein zu schicken. Es würde für ca. 40€ neu installiert werden.
    Das werde ich nach meinem Urlaub wohl tun.
    mfg
  • Former Member
    Ich kann ältere Downloads immer nur für 5 Tage reaktivieren.
    Möglicherweise war die Karte deshalb gestern Abend schon nicht mehr verfügbar.
    Ich habe das jetzt aber in der Datenbank nochmal geändert und der Download der Topo Light Hessen, steht jetzt wieder unter myMaps zur Verfügung.