Schlagerkennung X40 bei Autoshot

Hallo Forum,

ich habe eine Frage bezüglich meiner recht neuen Garmin X40.

Vorher hatte ich eine TomTom Golfer. Bei dieser war es auf der Runde so, dass bei der Schlagerkennung jeder erkannte Schlag durch eine Vibration bestätigt wurde und man am Ende des Loches - zu den erkannten Schlägen - noch Putts, Strafschläge und evtl. Chips dazu addieren musste.
 
Jetzt hab ich die Garmin und bin verwirrt. Diese Uhr zeigt mir bei aktiviertem Autoshot am Ende des Loches (auf dem Grün) immer nur das Par des Loches an - als ob sie überhaupt keine Ahnung hätte, wie viele Schläge ich gebraucht habe. Lade ich dann die Daten in die App, werden die einzelnen Schläge mit den Schlagweiten graphisch dargestellt. D.h. die Uhr weiß schon, wann ich wo geschlagen habe.

Kann es aber nun sein, dass die Uhr die Anzahl der Schläge während der Runde nur quasi im Hintergrund mitzählt. Ich weiß dann ja gar nicht, ob Sie vielleicht (für die App) einen Schlag zu viel gezählt hat. Das finde ich besonders bei einem Turnier, wo ich mich darauf konzentriere, den Mitspieler zu zählen, nicht besonders bequem. Oder habe ich das was falsch eingestellt?
 
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.

Grüße Markus