approach S60; Scores werden nicht in Garmin Connect übernommen

meine letzten beiden Scores wurde nicht in Garmin Connect/Golfspielen/Scorcards übernommen.
Obwohl auf der Uhr der letzte Score gespeichert ist und die Daten "Schläge", "Gesamt", "Fairwayhits", "GIR" usw abrufbar und sichtbar sind.
Ansonsten alles auf dem neuesten Stand und syncronisiert
Hat jemand eine Idee?
  • nochmals meine Frage: Ich registriere auf dem Platz ein Spiel, speichere es ab und zuhause wird es nicht bei Garmin Connect angezeigt. Hat dieses Problem noch jemand?
  • Hi,
    das habe ich leider manchmal auch. Nach dem Spiel gespeichert auf der S60, dann die Meldung "Aktivität kann angezeigt werden", dann in GCM nichts zu sehen außer dem roten Eintrag für das GPS Tracking. Im Golf App ist nur die Anzahl der Schläge zu sehen aber keine Schlagaufzeichnungen. Manchmal ist im Golf App die gesamte Runde nicht zu sehen. Auch später nach Synchronisierung mit dem PC, manchmal nichts ...

    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich die S60 nur noch zum Registrieren der Schläge verwende und zum Anzeigen des Abstandes zur Fahne. Es ist für mich auch nur noch interessant, wie hoch mein Brutto Ergebnis von meinem Spiel Handicap abweicht.

    Auch die Schlagaufzeichnungen laufen öfters fehl, aber das nicht nur bei Garmin ...

    Gruß
    Gerd
  • danke Dir für die Antwort, bin also nicht alleine damit!
    Bin jetzt im Moment vor der Uhr enttäuscht bzw. von der Programmierung, ich muss somit meine scores per hand wieder mitschreiben, denn auf der Uhr steht nach der Speicherung nur das Gesamtergebnis (Schläge, Stableford...)
    Denn mich interessiert nach dem Spiel meine Ergebnisse pro Bahn, da ich parallel noch eine excel-Liste zur Auswertung führe.
    Ich werde diesbezüglich aber an Garmin rangehen und das Problem ansprechen.
    Ansonsten bin ich ich auf dem Platz von der Uhr sehr überzeugt, auch die Schlagerkennung funktioniert sehr gut, ebenso die Entfernungsmessung usw.
    Gruß und Danke
    Uwe Schmidt
  • Hi,
    ich war am Anfang dadurch auch enttäuscht und hatte es nach Garmin komuniziert, aber da ist eigentlich nie konkret etwas bei herausgekommen.
    Mittlerweile finde ich die S60 als Smartwatch gut: die runde Form, die vielen Ugrenlayouts (da findet man garantiert seinen Favoriten) und die Art der Notifikationen und die lange Akkulaufzeit.

    Bei Golfwettbewerben gilt eben die Papierform und da muss man eben lernen zwei Zählstände per Loch im Kopf zu haben. Für die Statistik habe ich auch eine Excelliste, aber nur mit den Wettberwerbslisten.
    Da ist mir wichtig auf welchem Platz ich gelandet bin zwischen welchen Handicaps der Mitspieler und wie mein eigenes Bruttospiel ist. Das kommt aus meinem Beruf als IT Consultat, wo ich viel mit Analysen und Programmierung zu tun habe.

    Ich habe noch ein zweites System zur Schlagaufzeichnung von Arcchos, mit Sensoren auf den Clubgriffen, dass aber auch nicht gut funktioniert. Schwierigkeiten enstehen durch gestörten GPS-Empfang, unerkannte leichte Chips und Pitches und schlecht erkannte Putts.

    Ich geniesse lieber das Spiel selbst, statt mich mit der Elektronik herumzuärgern ...

    Gruß
    Gerd

    P.S.

    Hier mal der Link zum englischsprachigen Forum, die etwas aktiver sind: https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/golf/approach-s60
  • habe heute wieder gespielt, meinen Score auf der Garmin registriert und gespeichert. Zuhause an den PC gehängt, mit Garmin express verbunden, synchronisiert, wurde mit Connect verbunden und -oh Wunder- plötzlich stand das heutige Ergebnis und auch die der letzten Tage in den Scorecards...
    Anscheinend bei mir ein Verbindungsproblem.
    Also alles bestens
    Gruß Uwe
  • seit dem letzten Update ist mein Problem (Scores werden nicht in Garmin Connect übernommen) wohl behoben. Bis jetzt wurden alle neuen Scores übertragen
  • ...mal werden sie erkannt, mal nicht... in Garmin Connect . So ist es weiterhin bei mir. Außerdem rechnet er meine Stableford um 2 Punkte falsch, nämlich zu gut...