approach S60: Karten sind nicht freigeschaltet

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen erhalte ich beim Einschalten der Uhr die Fehlermeldung: "Karten sind nicht freigeschaltet". Die Uhr findet aber problemlos die Satelliten und anschliessend die Golfplätze. Wie kann ich diese nervige Meldung umgehen?

Gemäss Garmin express sind sowohl Uhr als auch Programm auf dem neuesten Stand.

Danke für die Hilfe

Gruss Wändi
  • Hallo Gerd.

    Das könnte eine mögliche Ursache sein. Meine letzte Runde datiert von November letztes Jahr :o
    Dann schaun mer mal in Alabama.

    Bitte weiterführende Infos zu "Tag Heuer". Habe zwar eine solche Uhr, aber das ist sicher nicht gemeint.

    Gruß H.
  • Hallo Horst,

    ich meine NUR die App!

    Info unter Internetsuche: tag heuer golf app

    Gibt es für Android und iOS. Du kannst Dir dann die Golfplätze herunterladen und die Bahnen inkl. verschiebbarem Entfernungsmarker anschauen.

    Gruß
    Gerd
  • Hallo Gerd.

    Wir schweifen ab. Egal.

    Ich nehme an, die Tag Heuer Golf App harmoniert nicht mit der S60. Sie dient nur dazu, sich die Plätze in 3D auf dem Telefon anzusehen.
    Oder kann man damit auch den Score führen und weitere Sachen speichern? Die Heuer Smartwatch kostet so um die 1.700 Euro. Die spinnen doch.

    Mir missfällt schon, dass man sich da mit einem Konto anmelden muss, um die App zu nutzen.

    Schöne Ostertage
    Gruss - Horst
  • Hallo Horst,
    ja, ein wenig OT muß auch mal sein ...

    Anmelden musst Du Dich ja bei vielen Diensten, da habe ich keine Probleme mit.

    Das Ansehen der Bahnen hilft, wenn Du auf einem Platz spielst, der nicht auf der Site des Clubs zu sehen ist.
    Ich spiele im Moment bei der NGF Competitie mit und da demnächst bei einem sehr "privaten" Club. Da darfst Du als
    Gast nur spielen, wenn Du eingeladen worden bist und ein Mitglied mit Dir mitspielt/läuft.

    Die Uhr ist auch jenseits meines Budgets ...

    Dir auch schöne Ostertage
    Gruß
    Gerd
  • So. Habe das mal installiert, um einen Eindruck zu gewinnen.
    Plätze in Alabama runter geladen. Die Darstellung ist ja ganz nett. Aber schon der erste Platz, Bahn 1 ist eine Enttäuschung. Das Doppelgrün mit Bahn 6 wird als ein einziges Riesengrün der Bahn 1 angezeigt mit irrwitzigen Entfernungen. Bahn 6 genau so. Grand National Lake.

    Viel Verbesserungspotential :o

    Österliche Grüße
    H.
  • Hi,

    habe vorgestern den Mut gefasst und die S60 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich brauchte danach lediglich mein Uhrenblatt neu installieren, dass GE aber noch kannte und ein paar Einstellungen anpassen. danach noch den Ordner Garmin\Golf geleert und die Europakatren neu installiert.

    Jetz funktioniert wieder alles so wie früher: direkt nach dem Speichern einer Runde Golf wird mir die Golf-Aktivität und das Tracking im Smartphone angezeigt. Allerding die Meldung mit "Karten können nicht freigeschaltet werden" habe ich immer noch. Eventuell muss ich auch noch die Karten von Asien und Amerika neu installieren, aber das mal später.

    Gruß

    Gerd

  • habe diese Meldung auch trotz Rücksetzung auf Werkseinstellung.

    Mein Mann hat die gleiche Uhr - ohne dieses Problem.