S60 Schläge auf der Bahn anzeigen

Hi Leute,
ich habe eben das erste Mal meine neue S60 auf einer Runde eingesetzt.
Nun möchte ich mir die Schläge auf der Bahn (Fairwayansicht) in der Golf App anzeigen, schaffe es aber leider nicht.
Ich mache da wohl etwas falsch, oder wurden die Schläge gar nicht aufgezeichnet?
Die Scorecard ist vorhanden.

Besten Dank für eure Hilfe.
  • Hi,

    meine Erfahrung ist, dass die S60 erst mit dem PC verbunden werden muss und dann über GarminConnect die Daten übertragen werden. Danach sind auch die Schläge auf den Bahnen im Garmin Golf-App und in GarminConnect sichtbar.

    Trägst Du auch manuell die Anzahl der Schläge nach dem Einlochen ein? Es kann sonst auch passieren, dass der Wechsel zur nächsten Bahn nicht registriert wird.

    P.S. das Synchronisieren sollte auch am selben Tag wie der Spieltag passieren. Habe es schon gehabt, dass die Daten (die gesamte Scorecard ...) am nächsten Tag nicht mehr übertragen wurden.

    Gruß
    Gerd
  • Hallo,
    ich habe das nun via GE gemacht.
    Die Scorecard ist in der Golf App und auch in Connect ersichtlich, aber eben die Schläge nicht.
    Ich vermute fast, dass diese nicht erkannt wurden.
  • Ja, natürlich mit GE synchronisieren ...

    Ich gehe mal davon aus dass Du:

    1. die Golfplatzdaten in die S60 geladen hast
    2. Vor dem Spiel das Golf-App auf der S60 gestartet hast
    3. Gewartet hast, bis die Satteliten gefunden wurden.
    4 Die Golfbahn ausgewählt hast
    5. Den Abschlag gewählt hast

    und dann begonnen bist.

    Nach dem Abschlag konntest Du auch bestimmt auf der S60 sehen, wie weit Du gekommen bist und wie weit es noch bis zur Fahne ist.
    Nach dem Einlochen hast Du die Schläge, Putts und Strafschläge eingetragen und die S60 hat Dir die nächste Bahn angezeigt.

    Nach der letzten Bahn hast Du auf der S60 "Beenden" gewählt und per Notifikation wurde Dir auch angezeigt, dass Du die Aktivität jetzt ansehen kannst.

    Wenn danach, nach der Synchronisation mittels GE, die Schläge nicht angezeigt wurden, dann sind sie weg. Ist bei mir auch schon passiert, wenn die Synchronisation nicht gleich beim ersten Mal funktioniert hat,
    z.B. dass die USB Verbindung nicht zustande kam (Meldung vom PC).

    Ich mache es so: Nach Abnehemn der S60 erst einmal mit einem Tuch die Kontakte reinigen, dann das Verbindungskabel an die S60 anschliessen und mehrmals etwas hin- und herbewegen. Danach (ohne die S60 zu bewegen) das Kabel an den PC anschliessen und warten, bis GE sich automatisch startet. Dann wird ja auch automatisch das Synchronisieren gestartet.

    Nach erfolgreicher Synchronisation und einigen Minuten (1 -3) sehe ich auch in Garmin Connect Mobile auf meinem Smartphone das grüne Feld mit dem Basisdaten des Spiels, sheh ich diese Daten nicht, sind meistens auch die Schlagaufzeichnungen nicht vorhanden sondern nur die Scorecard.

    Es passiert auch immer wieder. dass mangels korrekt erfasster GPS Daten die Schläge nicht korrekt aufgezeichnet werden oder fehlen.

    Was meistens auch nicht erkannt wird, sind kurze sachte Schläge aus z.B. einem Baumbereich oder vom Vorgrün.

    Ich verwende meine S60 im Spiel nur noch für die Abstandsangabe zur Fahne und Eingabe der Schläge und Putts. Ich kenne mich mittlerweile so gut aus mit dem Zählen, dass ich nur noch die Differenz zu meinem Spiel-Handicap zähle, denn dann weiss ich, ob ich gut oder schlecht gespielt habe. Im Wettstreit finde ich sowieso keine Zeit, um mit der S60 herumzuspielen, da zählt ja doch nur die Papier-Scorecard.

    Ich hoffe, diese Ausführung hilft Dir etwas weiter,

    viel Spass beim Golfen
  • Hallo Gerd,
    ja, das habe ich alles gemacht.
    Die Scorecard ist wie gesagt ersichtlich, ich kann mir aber eben die Bahn auf der App nicht anzeigen lassen.
    Vielleicht mach ich auch dort etwas falsch.
    Ist es nicht so, dass das Gerät die geschlagene Distanz erst mit dem nächsten Schlag ermitteln kann (GPS Distanz zwischen den 2 Schlägen)?

    Nun, vielleicht klappt es beim nächsten Mal ;-).

    Noch eine kleine Frage: Was muss ich in der App wählen, um nach der Runde die Bahnen anzuzeigen?
  • Auf meiner S60 wird nach dem Schlag im oberen Bereich Live der Abstand von der Schlagposition angezeigt und im unteren Bereich, wo auch die Bahn gezeigt wird, der Absatnd zur Fahne. Nach dem nächsten (erkannten!) Schlag stellt sich die obere Anzeige wieder auf Null.
  • Leide sind wir dann wieder zurück auf dem level meiner alten s4. Echt schade, dass das mit dem Schlagverlauf auf der S60 jetzt nicht mehr funktioniert. 

  • Hallo CharlyD,

    es funktioniert leider immer nur eine geraume Zeit, aber die Runde muss gespeichert werden! Es funktioniert nicht während des Spiels. Meine Erfahrung der letzten Zeit: die USB-Verbindung zum PC muss 100% funktionieren. Wird die S60 nicht beim ersten Anschliessen erkannt, sind die Rundendaten meistens verloren. Ich habe alle Kontakte am Kabel und der Uhr gereinigt, das hilft für einen guten Kontakt. Bei mir hilft dann nur das Löschen von GCM auf dem Smartphone, Entfernen aus der USB-Liste und komplett neu die S60 installieren, mit allem Drum und Dran, wie z.B. auch Watchfaces neu einrichten. Wie lange es dann funktioniert, dass die die Schläge der Runde in GCM direkt nach dem Speichern der Runde zu sehen sind, weiß ich nicht ...