S3: 18 Loch-Runde auf 9 Loch-Platz ?

Former Member
Former Member
Wie kann ich auf einem 9-Loch-Platz eine 18-Loch-Runde spielen? Es werden nur 9 Loch auf der S3 angezeigt. Nach der 9 zeigt die Uhr wieder die 1 statt die 10 an, obwohl der Platz für die zweiten 9-Loch getrennte Abschläge und Fairways hat, nur die Grüns werden doppelt angespielt, für die 1/10, 2/11 usw. Die Scorcard jedenfalls zeigt keine Bahnen 10 - 18 an. Auch die Messung geht immer vom Abschlag 1 statt 10 aus. Ist der Platz (Golfclub Magdeburg) falsch hinterlegt oder hat die S3 hier ein SW-Problem?
  • Hallo.
    Wie kann ich auf einem 9-Loch-Platz eine 18-Loch-Runde spielen?

Ganz einfach zweimal die Runde laufen :o
    Es werden nur 9 Loch auf der S3 angezeigt. Nach der 9 zeigt die Uhr wieder die 1 statt die 10 an...
    Die Scorcard jedenfalls zeigt keine Bahnen 10 - 18 an.

In der Datenbank wird der Platz nur als 9-Loch Platz geführt. Dann ist nach der 9 Ende-Gelände. Scorekarte für nur 9 Loch ist die logische Folge.
    Auch die Messung geht immer vom Abschlag 1 statt 10 aus. Ist der Platz (Golfclub Magdeburg) falsch hinterlegt oder hat die S3 hier ein SW-Problem?

Das verwundert mich. Die Messung sollte eigentlich von Deiner Position aus gehen. Die Längenangaben der Bahnen sind allerdings nur für 9 Loch hinterlegt.

Schick doch einfach mal einen Updatewunsch für diesen Platz über dieses Formular an Garmin. Das wird i.d.R. recht zügig umgesetzt.

Ich habe schon einmal angeregt (habe den G6) dass die Software verbessert wird:
    Auswahl ob man 9 oder 18 Loch spielt (z.B. Turnier)
    Angabe des Lochs an dem man beginnt (Kanonenstart) und dann selbständiges Weiterschalten von der 18 zur 1 (oder von der 9 zur 1)

Da passiert aber nichts. Garmin geht eher halbherzig an die Golf-GPS heran.

Gruß - H.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Viele Dank für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass ein Platz-Update fällig ist und habe ein Änderungsformular heute zu Garmin versandt. Danke für den Link und weiterhin ein schönes Spiel. Grüße D.G.