This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Approach S 1 wird von PC nicht erkannt

meine S1 hat seit kurzem folgende Macke:
Bei der Satellitensuche kommt die Meldung: "Kein Platz in der Nähe" -
ein update am PC klappt nicht, weil der PC die Uhr gar nicht mehr erkennt -
Hardware reset hat nichts gebracht -
?
Kann bitte jemand helfen? Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

    ich habe mit meiner Approach S1 exakt das gleiche Problem:

    Meine S1 hat heute nach dem Aufladen keine Karten mehr gefunden (Meldung "Kein Platz in der Nähe"). Nun habe ich bereits auf mehreren Computern versucht, die Karten über Garmin Express neu zu installieren. Die PCs erkennen, wenn die Uhr über USB angeschlossen wird, allerdings erscheint dann immer sofort die Windows Meldung: "Sie müssen den Datenträger erst formatieren, bevor Sie ihn verwenden können".

    Garmin Express erkennt die Uhr nicht, obwohl sie bereits vor einigen Monaten registriert wurde und frühere Kartenupdates erfolgreich durchgeführt werden konnten.
    Was soll ich nun tun? Ist die Uhr kaputt oder gibt es eine Lösungsmöglichkeit?


    Wer kann helfen? Danke!!
  • Aufgrund ihrer Beschreibung würde ich die Formatierung durchführen.
    Bei der Approach S1 sollten die Verzeichnisse automatisch neu angelegt bzw. die Golfplatzkarten danach über Express neu aufgespielt werden.
    Wenn es nicht funktioniert muss die Uhr sowieso eingeschickt werden.
  • Hallo, hat das Formatieren das Problem lösen können ? Habe nämlich nun das gleiche Problem bei der S2.
  • Meine Frau hat eine S2 gebraucht gekauft, soll lt. verkäufer bis zuletzt fehlerfrei funktioniert haben... Habe Garmin Express auf Win10 installiert. Express erkennt die Uhr nicht, Windows schon. Allerdings soll formatiert werden. Checkdisk meint, das Dateisystem sei RAW, Formatierung sei daher nicht möglich. Nun gibt es Tools, die das können. Allerdings gehen nach meiner Kenntnis beim Formatieren sämtliche Daten verloren. Ich befürchte daher, dass danach nicht einmal die Uhr mehr gehen könnte. Auch habe ich nicht herausfinden können, mit welches Dateisystem die S2 läuft - FAT12, FAT16,Fat32, NTFS,....

    Kennt jemand die Lösung?