Approach S60 - Schlagzahl UND Stableford Punkte nachträglich ändern

Ich habe mehrmals festgestellt, dass z.B auf einzelnen Löchern die Uhr nicht korrekt arbeitet und z.B. nur die letzten 2 Schläge aufzeichnet und dann völlig falsche Stableford-Punkte (zu gute Resultate) ausgewiesen werden.

Die Schläge kann ich nachträglich über Garmin Connect am PC erfassen, aber die Stableford-Punkte werden dabei nicht verändert und ein zu gutes Resultat dargestellt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Scorekarte entsprechend anzupassen?

Gruss Waendi

  • Ich verstehe das nicht. Den Score muss man am Ende des Lochs, also wenn man das Grün erreicht hat, manuell eingeben. Und das ist unabhängig davon, was die Uhr an Schlägen registriert hat.

    Wenn Deine Runde beendet ist hast Du doch die Auswahl: Speichern, Verwerfen, Score bearbeiten. Ich denke dass Du nur jetzt die Möglichkeit hast Deine Ergebnisse zu überprüfen und ggf zu korrigieren. Nach dem Speichern ist Ende. Das ist dann wie eine unterschriebene Papierscorekarte im Turnier.

    Wenn Du in Connect die Schläge hinzufügst ist das nur Kosmetik für das Loch. Den Score änderst Du damit nicht. Und logischerweise die Stableford Punkte auch nicht.

    H.

  • Hallo HorstW61
    Danke ffür Deine Antwort. Das ist mir klar, dass das Anpassen der Schläge an der Uhr auf der Runde bzw. unmittelbar nach der Runde geht. Das Problem ist aber folgendes:
    In unserem flight hatten wir zwei Spieler, die die S60 verwendeten. Beide Uhren haben im Laufe der Runde bei Loch 12 blockiert (nach 2 Schlägen) und auch das folgende Loch 13 (!;-) wurde ebenfalls nicht vollständig aufgezeichnet und ich hätte demzufolge einen Albatross und ein Bridie gespielt!!!. Erst beim Loch 14 arbeitete die Uhr plötzlich wieder normal. Wir vermuten, dass - weil beide Uhren dasselbe Problem hatten - irgendwie das Signal von den Satelliten ausgefallen war.
    Und nimm Dir mal die Zeit, auf einem voll besetzten Golfplatz die Uhr resp. die Schläge nachzustellen - diese Wartezeit hatten wir einfach nicht.
    Deshalb mein Wunsch, dass man auch nachträglich den Score den effektiven Verhältnissen anpassen kann.

    Gruss und schönes Spiel
    Waendi

  • Deshalb mein Wunsch, dass man auch nachträglich den Score den effektiven Verhältnissen anpassen kann.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus!

    Die Uhr kann Deine Schläge (also den Score je Loch) NICHT zählen. Strafschläge, ein provisorischer Ball, einen Regelball oder Putts erfasst die Schlagerkennung nicht. Du gibst den Score ein.

    Wenn jetzt der Spielverlauf nicht korrekt aufgezeichnet wird - was recht oft passiert - dann kann man das, wie Du auch sagst, grob korrigieren. Wenn man zu mehreren spielt ist doch genügend Zeit da, um zu sehen ob die Uhr den Schlag bemerkt hat. Wenn nicht, schnell manuell hinzufügen von der Position wo man gespielt hat. Dass das geht und wie man das bewerkstelligt ist bekannt?

    H.

  • Ok, aber dann drehe ich die Frage mal um:

    Angenommen, ich habe die Uhr zu Hause vergessen und notiere alle meine Schläge auf der Papier-Scorecard. Ist es möglich, diese Scorecard dann zu Hause in der Garmin Golf App einzugeben und damit dann einen korrekten Score zu haben (immer vorausgesetzt dass das korrekte Handicap erfasst ist...) Wenn das möglich ist, sollte doch dann auch eine mögliche Korrektur eines einzelnen Lochs möglich sein... oder hat man seitens Garmin dies deaktiviert, weil man befürchtet, dass dies weniger ehrliche Menschen ausnützen könnten...?

    Ich habe bisher immer mit der Uhr aufgezeichnet weil ich mein iPhone nicht immer auf der Runde mittrage.

    Schöne Ostern
    Waendi

  • Da bin ich überfragt und muss passen. Es gibt in der App zwar die Option "Neue Runde starten", oder so ähnlich, aber ich weiß nicht, was das bewirkt. Ich habe es nie benutzt. Die App finde ich im Übrigen Schei***

    Eine abgeschlossene. Runde kann man nachträglich nicht korrigieren, glaube ich. Deine Annahmen könnte durchaus korrekt sein. Schummelei wird eliminiert.

    Die Uhr erfüllt den Hauptzweck recht gut: Entfernungen anzeigen. Alles andere krankt etwas bei Garmin. Das ist meine Erfahrung in 3 Jahren Nutzen.

    H.

  • Also ich hab eine S62 und 14 mal CT 10

    der Plan war mir das Zählen ersparen zu können. Einfach nicht daran denken zu müssen.

    Fehlgeschlagen 

    wenn man bedenkt, dass das „System“ zusammen dann Liste 850 Euro kostet, sollte man mehr erwarten. Auch von der App.

    immer wieder mal erkennt die Uhr (via CT10) nicht den Putter und nachträglich dann in der App die Putts eintragen ? Fehlanzeige.

    Super sind dann auch Statistikwerte die man nicht ändern kann Eisen 6 Maximum 465 Meter 

    und mit dem Putter 455 m ( ich schlage jetzt nur noch mit dem Putter ab :) )

  • Ja, das geht. Über die Garmin „Golf“ App starten dann über die Scorecards die Runde auswählen die korrigiert werden soll, rechts oben auf die drei roten Punkte drücken, dann auf „Bearbeiten“ gehen Loch auswählen und dann unten Score oder Putts ändern. Dadurch ändern sich die Netto Punkte sofort. Die  Änderungen sind dann auch über Garmin Connect direkt auf dem PC ersichtlich.

    iPhone mit IOS

  • Hallo Mirko, sorry dass ich erst jetzt antworte; ich war zwei Wochen im Ausland.
    Deine Anleitung habe ich befolgt. Tatsächlich kann ich Schläge dazu geben oder entfernen - aber der Netto-Score ändert sich bei mir nicht...

    Habe ich noch etwas übersehen??

    Gruss Waendi