Autoshot mit S62 - keine Schlagerkennung

Hallo, 
habe eine S62. Anfangs funktionierte die Schlagerkennung mit Autoshot perfekt. Mittlerweile nur sporadisch.
Die Uhr wurde bereits getauscht, Resets durchgeführt .... - ohne Ergebnis.

Meine "alte" S20 funktioniert tadellos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungsvorschläge?

Danke und Gruß

  • Hallo, ich habe meine S62 seit Weihnachten und genau das gleiche Problem. Schläge werden einfach nicht automatisch erkannt und ich muss in 9/10 fällen einen manuellen Schlag hinzufügen.

    Auch die Schwungtempo App registriert weder einen langsamen als auch einen schnellen Schwung.

    Gibt es hier Lösungen?

    Mit freundlichen Grüßen Marcel

  • Hallo,
    Reset der Uhr helfen gelegentlich. Daneben habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach mehreren Runden die Erkennungsrate deutlich besser wird - scheint so als würde die Uhr irgendwann den Schwung lernen. 

  • Hallo.

    Viel fällt mir dazu nicht ein. Ist die Uhr in der Garmin App richtig konfiguriert? Also das richtige Handgelenk ausgewählt? Das Band ist einigermaßen stramm angelegt am Arm? Der Schläger muss schon sauberen Kontakt mit dem Ball haben beim Schlag, sonst merkt die Uhr das nicht.

    Kommt halt mal vor, dass man dünn trifft, aber 90% Nichterkennen ist zu viel.

    HF

  • Hallo, danke euch für die antworten. 
    Also klar, das Armband ist schon gut stramm. Die Uhr kann sich nicht mehr bewegen. Aber auch wenn sie lockerer sitzt passiert nichts. 

    Nachdem mir der Support heute das einschicken angeboten hat, habe ich nochmal einen werksreset über die tastenkombination an der Uhr gemacht und bin nochmal auf den Golfplatz gefahren. Und was soll ich sagen, die Schwungtempo-App hat Werte geliefert. Auch als ich auf die Runde gegangen bin hat die Uhr plötzlich jeden Schlag erkannt. 

    Ich werde das jetzt nochmal beobachten und am Wochenende eine paar Löcher spielen. 

    Bei Rückfragen kann ich gerne noch weitere Infos geben. 

    schönen Abend und Danke!