S6 Fragen

Hallo,

ich habe eine S6 und bin sehr zufrieden. Zwei Fragen habe ich trotzdem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
1. Scorecard
Will ich den Score beim ersten Loch eingeben, lande ich auf einer Seite "Einstellungen" und dort soll ich einen Wert für "Hang" angeben. Was ist damit gemeint?
2. Man kann sich Layup und Doglegs anzeigen. Nur ist nirgendwo erklärt, was die Angaben bedeuten. Es steht z.B. Links "Layup 100 Meter" und rechts daneben "137 Meter". Was bedeutet das?

Danke für eure Hilfe
Harald
  • Hallo.

Zu 1.: weiss ich leider auch nicht. Habe diesen Begriff noch nie beim Golf gehört. Du hast die Scoring-Methode schon festgelegt, sofern das die Uhr kann: Zählspiel, Stableford, o.ä.?

Zu 2.: Das müsste wie folgt sein. Um den Ball auf eine Distanz von 100 Meter zum Grün (Mitte) vorzulegen, musst Du ihn 137 Meter weit schlagen, von da wo Du stehst.

Gruß H.
  • Danke für die Info zum Layup. Ich denke, dass hilft.

Die Scoring Methode wird in den Einstellungen vorgenommen und dort ist Stableford ausgewählt. Und die Eingabe "Hang" (so steht es wirklich da) wird gefordert, wenn der Score für das 1te Loch eingegeben werden soll. Und auch das Manual sagt dazu nichts....

Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank

Harald
  • Guten Morgen.

Gestern Abend ist es mir gedämmert, was da gemeint ist. Da wurde mit der Brechstange übersetzt! Hang = Slope.

Die Vorgabeberechnung mit Slope funktioniert aber nicht. Du hast eingegeben, dass Du z.B. von Gelb spielst? Die Werte des Platzes fehlen aber. Dann will die Uhr den "Hang" manuell haben.

Um Stableford korrekt zu berechnen musst Du "lokales HCP" wählen und dieses anhand der Spielvorgabentabelle eingeben.

Gruß H.