Approach S60 - Tee Shot wird nicht gemessen

Hallo Forum,

bin heute von der S6 auf die S60 umgestiegen. Mich hat vor allem die "automatische" Schlagweitenmessung gereizt. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, die Distanz eines Tee-Shots zu messen. Geht das überhaupt? Im Manual steht nur was von "auf dem Fairway"!

Gruß Tabloka
  • Hi.

Die Uhr weiss erst nach dem zweiten Schlag, wie lang der erste war :)
    Vorausgesetzt, die automatische Schlagerkennung funktioniert.

H.
  • Hallo HORSTF,

Erst einmal herzlichen Dank für die Antwort. Ganz verstehen kann ich sie leider nicht. Ich denke, dass die Uhr nach einem Schlag quasi auf null steht. Bewegt man sich dann von der Abschlagstelle weg, wird oben die Distanz fortlaufend angezeigt. Auf dem Fairway funktioniert das jedenfalls so. Wenn ich aber vom TEE abschlage, dann zeigt die Uhr keine Entfernung vom TEE an. Erst wenn ich den zweiten Schlag auf dem Fairway mache, stellt sich die Uhr auf null und mit Entfernung von dieser Stelle zeigt sie auch oben die Distanz an.

Gruß TABLOKA
  • Hallo.

Also als erstes: ich habe keine S60. Lese nur das Manual:
    http://static.garmin.com/pumac/Approach_S60_OM_EN.pdf

Wenn ich das richtig interpretiere kann man nur mittels autom. Schlagerkennung messen (Seite 2).
    Dann vermute ich mal, dass Dein Teeshot nicht erkannt wurde.
    Oder es funktioniert tatsächlich nur auf dem Fairway, was absoluter Käse wäre.

Gruß
    H.
  • Hallo,
    was wird den in der App angezeigt? Unter Sorecards werden die Runden aufgelistet. Dann ein Loch auswählen und es sollten dir die Schlagweiten angezeigt werden. So wird Dir jeder Schlag angezeigt bis zum Grün. Vorausgesetzt die automatische" Schlagweitenmessung ist eingeschaltet.
  • Halllo CTree,

In der App muss ich mal nachschauen. Aber für mich wäre es wichtiger, wenn ich es direkt während des Spieles ablesen könnte. Das kann ich leider nicht. Wie ich es zuvor schon geschrieben habe, auf dem Fairway funktioniert das ganz gut. Ich schlage den Ball und gehe dann hin. Während dieser Strecke wird mir kontinuierlich angezeigt, wie weil ich gegangen bzw. geschlagen habe. Das hatte ich mir auch für den TEE-Shot gewünscht. Vielleicht mache ich ja doch etwas falsch.

Gruß TABLOKA
  • Ich komme gerade von einer kurzen Runde. Diesmal habe ich die Uhr die Runde speichern lassen. Mir ist dabei aufgefallen, dass sie nicht alle Bahnen mit geplottet hat. Sie hat einfach zwei Bahnen unterdrückt. Aber bei allen anderen Bahnen hat sie keinen TEE Shot gemessen. Manchmal mist bzw. erkennt sie auch die Fairway Schläge nicht.
    Das ist eigentlich bei diesem Preis sehr schade.

Gruß TABLOKA
  • Hallo TABLOKA,

das liegt daran, dass der Impuls für den Schlag auf dem Fairway zu schwach war, sodas die Uhr den Schlag nicht speichert. Hatte ich heute auch auf einer Bahn, mir wurde auf einen 3 Par Loch nur ein Schlag plus ein Putt angezeigt. Der Chip dazwischen leider nicht. Ist wahrscheinlich nur mit einen Software update zu beheben.
  • Naja, ganze Löcher sollten schon nicht fehlen....
    Der eine oder andere Schlag pro Loch sollte schon stark genug sein das die S60 den Schlag erkennt. ;)

Auf der Rund erkennt meine S60 die Schläge eigentlich gut... eben bis auf die schwachen Schläg 2-3 Meter vor dem Green.

Das Garmin leider Produkte (Uhren) auf den Markt bringt die Kinderkrankheiten haben, ist nichts neues... das habe ich dazumal bei der Fenix 3 in Massen erlebt.

Meine S60 will zum Beispiel kein Licht machen! ;)
    Ich kann die Beleuchtung einstellen, dann geht es 2 Mal und dann geht es wieder nicht, obwohl es in den Einstellungen noch aktiviert ist.

Hoffen wir auf ein paar gute Updates.

Auch bei den Handbücher ist Garmin leider nicht führend....
  • Ich habe die S60 nun schon ein paar Mal auf der Runde gehabt. Leider muss ich feststellen, dass nicht nur die TEE Shots fehlen! Es fehlen auch eine Menge Fairway Schläge. Bei meiner letzten 9 Loch Runde heute hat die S60 gerade einmal 2 - in Worten ZWEI - Schläge registriert. Das ist schon echt mehr als ungenügend. Ich rede hier auch nicht von fehlenden Putts oder Chips oder kurzen Pitches.
    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?
    Ich trage die Uhr übrigens rechts. Hat das einen Einfluss?
  • Das ist mehr als Ärgerlich und du solltest das bei Garmin einmal hinterfragen. Für meine Uhr kann ich das nicht bestätigen, ich war heute 18 Loch spielen und bis auf drei Löcher wo die Uhr jeweils einen kurzen Chip nicht erkannt hat würde alles angezeigt. Ich trage die Uhr links, habe aber keine Erfahrungen wenn man die Uhr rechts trägt.
    Hatte, vor ein paar Tagen das Problem, das die Uhr nach 11Löchern nicht weiter lief und ich die Uhr neu starten müsste. Mir wurde zwar angezeigt ob ich die Runde fortsetzen möchte aber nach speichern der Runde wurde mir zwar der richtige Score angezeigt aber die Schlagübersicht der einzelnen Löcher würde erst ab Loch 12 angezeigt. Die Löcher davor bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das das Loch nicht angezeigt werden kann. Ist aber bis jetzt nur einmal aufgetreten.