Approach S60 - Tee Shot wird nicht gemessen

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

bin heute von der S6 auf die S60 umgestiegen. Mich hat vor allem die "automatische" Schlagweitenmessung gereizt. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, die Distanz eines Tee-Shots zu messen. Geht das überhaupt? Im Manual steht nur was von "auf dem Fairway"!

Gruß Tabloka
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    CTree,
    Ich habe mich bereits mit Garmin in Verbindung gesetzt. Leider haben die eine System Umstellung und eine Rücksendung bzw. Neulieferung dauert dann 4-6 Wochen. Sie rieten mir also davon ab, das jetzt zu machen.
    Dass deine Uhr das problemlos macht, lässt mich hoffen. Ich hoffe, dass es tatsächlich nur an meinem Exemplar liegt. Ich habe meine Uhr jetzt erst mal wieder auf den Werkszustand gesetzt. Bei meiner nächsten Runde wird es sich zeigen, ob das was geholfen hat.
    Der Support Mitarbeiter von Garmin hat mir gesagt, dass sie keine Geräte reparieren. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird das Gerät anstandslos gegen ein neues ausgetauscht.
    Naja, ich werde mal sehen.
  • Former Member
    ...hat sonst noch jemand diesen schwarzen Balken im Display?
    Bei mir jedes mal.
  • Former Member
    ...hat noch jemand das gleiche Anzeigenproblem?

• Former Member
    Wenigstens den Fehler habe ich nicht :rolleyes:
  • Former Member
    Dieser Anzeigefehler wurde bereits an die Entwickler weitergegeben und soll im nächsten Firmwareupdate behoben werden.
    Angeblich treten die Balken nur auf im Modus "Große Ziffern" und gleichzeitig deaktiviertem "Schläger speichern".
  • Former Member
    Apropos Schläger speichern. Kann es damit zusammen hängen, dass die Schläge bei mir nicht korrekt angezeigt werden?
    CTree hast du "Schläger speichern" aktiviert?
    Habe gerade eine neun Loch Runde hinter mich gebracht. Es wurden sage und schreibe zwei Schlägen registriert. Also eine Werkseinstellung hat es nicht gebracht.
  • Hallo ThomasCordes,

bei meiner Uhr wird alles korrekt angezeigt.
  • Hallo TABLOKA,

bei mir ist "Schläger speichern" eingestellt und ich habe auch die Einstellungen "Große Ziffern".
  • Former Member
    Bei meiner letzten Runde hat die Uhr keinen Schlag mehr erkannt. Das ist schon ziemlich frustrierend. Ich hatte mir von Garmin eigentlich mehr erhofft. Mit meiner S6 war ich jedenfalls besser zufrieden.
  • Former Member
    Und sie macht es doch! :)

Ich komme gerade von einer 18-Loch Runde zurück. Diesmal habe ich die Uhr links getragen. Sonst hatte ich sie ja immer rechts getragen. Und siehe da, die Uhr hat jeden Schlag gemessen. Sogar jeden TEE-Shot. Die Auswertungen in der App sind dem entsprechend. Alles super.

Ich gehe einmal davon aus, dass ein Rechtshänder die Uhr links tragen muss und umgekehrt. Bei der S6 wurde es damals noch explizit angegeben. Bei dieser Uhr gibt es keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung.

Sollte Garmin jetzt hier mitlesen, dann können Sie meine Support Anfrage hiermit beenden.