Approach S60 - Schlag manuell hinzufügen auf der Runde

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen habe ich die S60 und schon auf 4 Runden eingesetzt.
Soweit so gut...

Die Schlagerkennung funktioniert eigentlich ganz zuverlässig ausser bei sehr kurzen Schlägen aus kurzer Distanz vor dem Green.
Da erkennt die Uhr den schlag nicht, wahrscheinlich ist einfach der Impuls zu schwach.

Kann man in solchen fällen, den Schlag manuell erfassen?

Danke für die Rückmeldungen.
  • ...wäre natürlich auch für Strafschläge von Bedeutung.

Das sie nicht jeden "Softschlag/Kurzschlag" erkennen kann ist klar,
    aber warum gibt die Uhr nicht einfach eine kurze Vibration nach einem erfassten Schlag ab?

Wenn keine Rückmeldung der Uhr erfolgte muss die Möglichkeit bestehen durch drücken einer
    der 3 Tasten einen Schlag manuell hinzuzufügen.

Habe sie mir extra wegen dieser Funktion gekauft und bin enttäuscht......

Vielleicht bessert Garmin ja noch nach?
  • was ich bis jetzt gelesen habe, kann man keine Schläge bei der S60 manuell eintragen. Und ja, wenn der Impuls zu schwach ist, wird der Schlag nicht erkannt. Vielleicht lässt sich das über ein Software update beheben, wäre cool. Ansonsten finde ich die Uhr klasse.:)
  • Ja aber genau die Schläge fehlen dann leider...

Es macht dann schon einen Unterschied ob man aus 80 Meter mit dem PW auf das Green gespielt hat oder ob man 2-3 Meter vor dem Green liegt und mit dem SW noch einen kurzen Schlag machen muss...
  • Ja das selbe problem habe ich auch. Kurze Chips werden nicht erkannt. Leider habe ich auch nicht herausgefunden wie man die nachpflegen kann.
  • Hallo!

Hab seit ein paar Tagen die Approach S60. Dass Puts nicht erkannt werden und chips wegen mir auch finde ich nicht so schlimm. Allerdings frag ich mich, wie denn die Uhr die Distanz meines Schlages zum Grün hin (ob er nun drauf oder davor landet) messen will, wenn sie garnicht merkt, dass ich einen neuen Schlag gemacht habe?

Ich kam grad drauf, weil ich seltsamerweise ein 4er Hybrid in der Ebene laut meiner Uhr weiter geschlagen haben soll als das 5er Holz davor mit deutlich Gefälle. Das war natürlich quatsch, aber die Uhr hat eben meiner Meinung nach recht willkürlich entschieden, wo der Hybrid schlag gelandet sein soll (das war dann gemäß der Karte so beim Putt Nummer 2 und zwischen dem und meinem Annäherungsschlag lagen sicher 30 m).

Kann da jemand was zu sagen? Wie entscheidet denn die Uhr, wo der Schlag ins Grün gelandet ist, wenn sie die Schläge nicht erkennt? Eine Mitte Grün Annahme oder ähnliches wäre ja grade für die Schläge ins Grün totaler quatsch (sofern man nicht tatsächlich jedesmal Mitte grün trifft...).

Gruß, Atze
  • Hi,
    es ist und bleibt ein "Hilfsmittel" ...

Ich mache es so, dass ich mich bemühe die korrekte Anzahl Schläge mit der S60 einzugeben und die Anzahl der Putts. Später nach der Sync kann ich am PC mit GC die Schläge der einzelnen Bahnen korrigieren. Ich muss mich dann allerdings erinnern, wo bei einem Schlag von 240m dann der nicht registrierte Schlag war.
    Ich hatte heute gerade einen Ball rechts im Wald versenkt (140m) und dann mit einem flachen Schlag 90m weiter auf dem Fairway plazieren können. Angezeigt wird mir dann ein Schlag von 225m.
    In GC werden mir dann bildlich 4 Schläge angezeigt, habe aber 5 eingetragen, das erinnert mich auch noch an das Korrigieren.

Trotzdem finde ich die S60 sehr hilfreich, da sie mir die Abstände zum Loch anzeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hi,
    es ist und bleibt ein "Hilfsmittel" ...

Ich mache es so, dass ich mich bemühe die korrekte Anzahl Schläge mit der S60 einzugeben und die Anzahl der Putts. Später nach der Sync kann ich am PC mit GC die Schläge der einzelnen Bahnen korrigieren. Ich muss mich dann allerdings erinnern, wo bei einem Schlag von 240m dann der nicht registrierte Schlag war.
    Ich hatte heute gerade einen Ball rechts im Wald versenkt (140m) und dann mit einem flachen Schlag 90m weiter auf dem Fairway plazieren können. Angezeigt wird mir dann ein Schlag von 225m.
    In GC werden mir dann bildlich 4 Schläge angezeigt, habe aber 5 eingetragen, das erinnert mich auch noch an das Korrigieren.

Trotzdem finde ich die S60 sehr hilfreich, da sie mir die Abstände zum Loch anzeigt.

Naja, OK. Ein Hilfsmittel sind aber auch die Distanz-Marker auf dem Platz. Kostenlos. Und in manchen Fällen auf meiner letzten Runde auch ähnlich Präzise. Gegen den Einwurf von großen Scheinen erwarte ich einfach mehr Hilfsmittel. Abstände zum Loch zeigen viele günstigere Geräte (auch von Garmin) an. Die restlichen Euros müssten dann ja irgendwie einen Mehrwert bringen. Die PlaysLike Angabe zur Distanz und die Tatsache, dass die Uhr einen ganz passablen Allrounder abgibt für andre Sportarten führen dazu, dass ich sie nicht zurück schicke. Ich hätte nur gern irgendwie ein bissl mehr Golf Funktionalität bei einer Golf-Uhr.

Ich hab grade mal ausprobiert, die Schläge in Garmin Connect Web zu bearbeiten. Wusste ich noch nicht, dass das geht. Das ist aber ja dann auch nur Distanzen raten im Nachhinein auf einer Loch Übersicht, die das nur ganz grob zulässt. Da brauch ich auch keine GPS Uhr für. Und bei einer von meinen beiden Runden lädt die entsprechende Übersicht schon einmal nicht auf Garmin Connect. Auf dem Handy/ der App werden die Runden samt Schlägen aber komplett angezeigt.

Das bittere ist, dass ja theoretisch alles möglich wäre. Bei älteren Garmin Uhren gabs auch eine manuelle "measure shot" Funktion. Warum bei Garmin einfach niemand mal selbst die Uhr nutzt und auf sowas kommt, erschliesst sich mir nicht.

Ich dachte irgendwie, dass ein Garmin Produkt 1 Jahr nach Veröffentlichung mal die Marktreife erreicht hat ;) . Aber ist wohl einfach nicht so.
  • ich mach es auch wie der Gerd. Hat die Uhr einen Schlag nicht erkannt, trage ich den Schlag/Schläger/Ort später in Garmin Connect nach. Auf der Runde gebe ich natürlich die richtige Anzahl der Schäge und putts an.
    Die Uhr ist ansonsten klasse. Man braucht nur ein bisschen Erfahrung damit.
    Und man ist immer wieder überrascht. Heute hat die Uhr statt Stableford das Brutto angezeigt, weiß nicht warum. In Garmin Connect war alles gut und vorhanden, sowohl Stableford als als auch Brutto usw
    Übrigens trage ich die Uhr als Linkshänder rechts, wenn ich sie links trage, erkennt sie den Schlag nicht.
    Gruß Uwe
  • seit dem neuesten update tauchen neben dem Halbkeis mit dem vorgegebenen driver-Abschlag auf der Uhr bzw auf der Ansicht der Bahnen blaue oder rote kleine Kreise auf. Sind das die Distanzen, die man auf der Bahn vorher geschlagen hat? Oder von der Runde zuvor?
  • Ja,
    hier die Erklärung aus dem englischen Forum, also eben umrechnen:

Red = 100 yds
    White = 150 yds
    Blue = 200 yds
    Yellow = 250 yds