Neuer S60 Besitzer und Fragen

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum (schon länger mehr oder weniger aktiv im Nüvi 2000 Forum). Golf ist nun meine Freizeitbeschäftigung geworden und nach etwas Recherche bin ich bei der Garimn S60 "hängengeblieben" ... ich habe sie seit gestern ...

Aufladen, Firmware-update via GE war alles kein Problem.

Wo ich nicht weiterkomme:

1. Golfplätze herunterladen und anzeigen lassen
2. Infos vom Handy anzeigen lassen oder durch Vibrieren merken lassen, dass E-Mails oder so eingegangen sind. (Ich habe ein Windows Phone (Win 10 mobile) auf meinem Lumina 960).

Das Garmin Connect App ist auf der S60 installiert und ebenfalls auf meinem Notebook, alle persönlichen Daten habe ich ebenfalls eingegeben soweit gefragt.

Nur das Koppeln S60 <-> Lumina und das Herunterladen von Golfplätzen habe ich noch nicht zustande bekommen.
Kann mir da jemand von hier die entscheidenden Tips geben?

Vielen Dank für eure Mühen,
  • Hallo,
    es muss für Win 10 mobile die Garmin Connect App auf dem Phone installiert werden, die wird benötigt um dich mit deiner Phone zu verbinden. Denn in der Beschreibung steht, das die S60 über die App gekoppelt werden muss und nicht wie bei vielen anderen Uhren direkt über Bluetooth.
  • Hallo,

ja, das stimmt. Ich habe jetzt das S60 aus dem Lumina Bluetooth Menü entfernt, dann das Koppeln gestartet. Jetzt wurde ich aufgefordert, dass Verbinden via Bluetooth durchzuführen, danach wurde das S60 auch mit dem Lumina verbunden. Allerdings sehe ich jetzt im Connect App die Anzeige, dass ich Synchronisieren soll. Klicke ich dann im S60-Steuerungsmenü auf das Synchrnisiersymbol, sehe ich das Connect App Symbol und die blauen Radiussegmente beginnen zu laufen ... wie lange dauert denn die Synchronisation? Mache ich es so richtig?

Im Connect App in dem Snapshot Fenster werden auch keine Real-Time Data angezeigt...

Gruß
    Gerd
  • Mir ist aufgefallen, das ich beim der Synchronisation immer eine Internetverbindung haben muss (WLAN oder mobil). Die Synchronisation bleibt ein paar Sekunden stehen und läuft dann zu Ende. Bei mir werden alle Daten synchronisiert und auch in der App angezeigt, was genau fehlt denn?
  • Hi,

mobile Datenverbindung habe ich (Wetterdaten werden aktualsiert und Internetsuche geht auch).
    Das Connect App zeigt an, dass es mit dem S60 verbunden ist, aber auf der Snapshots-Seite werden nicht die aktuellen Schritte angezeigt, nur --.
    Der Text Real-Time-Data ist grün.
  • Hi,
    kurzer Zwischenbericht:

so langsam komme ich klar mit dem S60, Verbindung und Aktualisieren mit Garmin Connect funktioniert, zumindestens, was die Aktivitäten betrifft.
    Golfplätze in meiner Umgebung hier in DE werden jetzt auch angezeigt.
    Da ich noch keine Platzreife habe, kann ich zu den Bahnfunktionen noch nichts sagen.
  • Hi,

so langsam funktioniere ja zumindest einige Basisfunktionen ... aber hat schonmal jemand die Kopplung mit einem Windows Phone zustande gebracht, dass Anrufe und E-Mails vom S60 "angemerkt" werden? Habe das Gefühl, dass sich hier Garmin noch in Vor-Beta-Phasde befindet, aber ich lasse mich auch gerne beraten.