Approach S10 - Golf Maps Missing - Uhrzeit ist immer 2 Stunden vor MEZ

Former Member
Former Member

Bei meiner neuen Uhr nach Karten Update kommt beim Einschalten der Uhr die Meldung "Golf Maps Missing" "Go To Garmin,com express to reinstall"

Iche alles auf Werkszustand zurückgesetzt und die Karten nochmals installiert. Das Problem bleibt.

Ausserdem zeigt die Uhrzeit immer 2 Stunden zu früh an.

Ich habe am 5.8.2020 an Garmin Support ein Email geschickt. Aber bisher keinerlei Rückmeldung.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Ich habe heute eine Email vom Garmin Spport erhalten:

Guten Tag Martin Reichert,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte verbinden Sie Ihre Approach S10 mit Ihrem Computer und öffnen Sie den Windows Explorer bzw Arbeitsplatz.

Löschen Sie bitte auf der Uhr, aus dem Garmin Ordner folgende Dateien: 

GMAPSUP1
    GMAPSUP2
    GMAPSUP3

Installieren Sie bitte anschließend die Golfkarten erneut über Garmin Express, wie folgt beschrieben:

Aktualisieren von Golfplatzkarten und der Gerätesoftware von Approach Geräten

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/

---------------------------------------------------------------

Ich habe das durchgeführt mit folgendem Resultat:

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe die 3 Dateien gelöscht. Danach hat allerdings Garmin Express immer noch gemeldet, dass alles aktuell ist.

Ich habe daraufhin alle Dateien, die mit garminsup1, garminsup2 oder garminsup3 beginnen umbenannt mit Suffix x.

Daraufhin hat Garmin Express eine Aktualisierung angeboten und durchgeführt.

Die Meldung "Golf Maps Missing' kommt nun nicht mehr.

Allerdings ist die Uhrzeit falsch. Statt 13 Uhr zeigt die Uhr 11 Uhr an. 2 Stunden zu früh.

Wie kann ich das bitte beheben?

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

Die Meldung "Golf Maps Missing" kommt wieder. Alles beim alten. Ich werde das Gerät zur Reparatur / Tausch zurücksenden. Ich habe das Online-Formular eine RMA-Rücksendenummer bestellt.

• Former Member

Ich habe die S10 mit Rücksendenummer zurückgesandt und am 26.8. eine neue S10 im Tausch erhalten.
    Ich habe am 27.8. mit der neuen Uhr an Garmin Express einen Update auf die neuesten Golfplätze Version 2.30 durchgeführt.

Leider habe ich genau wieder das gleiche Problem wie mit der alten S10.

Die Uhr zeigt nach dem Einschalten die Meldung "Golf Maps Missing".

Es liegt offensichtlich nicht am Einzelstück, sondern am Modell S10 und wohl in Verbindung mit dem Update auf Version 2.30

Ich werde Garmin vorschlagen, einen Upgrade auf ein anderes Modell durchzuführen.

• Former Member

Ich habe meine S10 nach dem vergeblichen Tausch zurückgegeben.