Garmin Approach S20 nach Update keine Plätze

Hallo liebes Forum,

nach dem letzten Update auf 2.50 findet meine Uhr keine Plätze mehr in der Nähe und bietet nur noch die englische Sprache an.

Hat jemand evtl. eine Idee?

Reset habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg

Das Update erneut zu starten ist mir leider nicht gelungen.

Ich freue mich über Feedback.

Vielen Dank und viele Grüße
Axel
  • Hallo Axel,

    bei mir ist das beim Update der GPS Software passiert, beim Update auf 2.50 war alles normal. Ich habe ein Backup der Dateien gehabt und diese einfach wieder auf die Uhr kopiert, dann war alles wieder ok. Zusätzlich habe ich auch den factory reset gemacht:
    1. Power off device
    2. Hold the ‘Back’ and ‘Ok’ buttons, and press the power button until you see Garmin on the screen
    3. Continue holding Back and Ok for 10 seconds
    4. After 10 seconds, release the Ok button
    5. 5 seconds after releasing the OK button, release the Back button
    If done correctly, the initial setup screen will appear shortly.

    Wenn du das mit Reset gemeint hast kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Eventuell schreibst du an den Support, obwohl ich da gelesen habe, dass es etwas dauern kann bis wer Antwortet.

    Viele Grüße
    Klaus
  • Das Update erneut zu starten ist mir leider nicht gelungen.


    Und die Golfplatzkarten lassen sich über Garmin Express auch nicht neu installieren?
    Werden sie gar nicht angeboten oder erscheint bei der Installation eine Fehlermeldung?
    Bezüglich der deutschen Menüführung, sollte über Garmin Express unter "Extras > Sprachdateien > Deutsch" auswählbar sein.
  • Gleiches Problem hier. Seit Update auf V2.50 nur noch Englisch auf dem S20 und keine Golfplätze mehr in der Nähe. Garmin Express bietet Plätze zur Installation an, aber auch nach erneuter Installation werden keine Plätze gefunden. Reset und erneute Installation führt auch nicht weiter. So ist das S20 leider nicht zu gebrauchen.
  • Bitte mal einen Screenshot vom Inhalt des Garmin-Ordners der Approch S20 hier anhängen (und dabei beachten, dass bei "Anhänge verwalten" die Option "einfache Ansicht" ausgewählt wird).
  • Laut Screenshot befinden sich die Dateien der europäischen Golfplätze fälschlicherweise im Ordner "Text".
    Bitte die drei "GMAPSUP2"-Dateien einfach in den Ordner "Garmin" verschieben (und dort in keinen Unterordner).
    Im Ordner Text sollten eigentlich die Menüsprachen als .LNG-Dateien abgelegt sein.
  • Vielen Dank für den Tipp, nach dem Verschieben der Dateien in den Garmin Ordner wurden die Golfplätze gefunden. Jetzt fehlen nur noch die .lng Dateien damit die Sprache auf Deutsch gestellt werden kann. Hoffentlich gibt es auch hier eine schnelle Lösung.
  • Nach dem Verschieben der Golfplatzkarten, würde ich zuerst noch einmal über Express versuchen, die deutschen "Sprachdateien" zu installieren.
    Wenn es darüber nicht klappt bitte die angehängte Datei entpacken und in den Text-Ordner kopieren.
    GERMAN.zip
  • Vielen Dank für den Support, S20 spricht wieder deutsch. Express hat die Sprachdateien nicht zum Download angeboten, aber das Kopieren hat geholfen.
  • Ich hatte den Support angerufen und sollte die Uhr einschicken. Hab jetzt eine neue Uhr bekommen, diese ist aber beim Update eingefroren. Die Uhr reagiert gar nicht mehr :-(