S20 findet keine Golfplätze mehr

Huhu habe seit etwa 2 Monaten eine S20 Golfuhr und hatte ein Kartenupdate neulich. Jetzt stehe ich zu Pfingsten auf unserem Heimatplatz und bekomme nur noch die Meldung das in der Nähe keine Golfplätze sind. Was ist denn da schiefgelaufen? Kann man da was machen ? Ganze Pfingstwochenende ohne Golfer Uhr echt Mist sry Leute.
  • Ich versuche nun seit drei Tagen, dass meine S20 die Plätze wieder anzeigt. Habe alle Hinweise aus diesem Forum versucht. Nach wie vor werden keine Plätze angezeigt. Auch ein mehrmaliger Neustart und die Aktualisierung mit Garmin Express hat nicht funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen kann. Ich bin kurz davor, die Uhr zurückzugeben. Mit meiner S1 hatte ich derartige Probleme nie. Leider habe ich die S1 zwischenzeitlich an einen Golfanfänger verkauft.

Zwischendurch hatte ich das Problem, dass in Garmin Express eine Fehlermeldung angezeigt wurde. "Speicherplatz nicht ausreichend"
    Jetzt soll ich die Golfplatzdaten neu installieren. Habe ich bereits zweimal gemacht. Keine Veränderung!

Liebe Garmin Entwickler. Bitte teilt euren Kunden doch auf einfache Weise mit, was wir machen müssen. Das muss doch irgendwie möglich sein.
    Ganz simple, damit das auch jeder verstehen kann. Schritt für Schritt! Ich denke damit würdet ihr allen S20 Nutzern einen großen Gefallen tun!

Vielen Dank für die HILFE
  • Leider sind bei den mehrmaligen Update-Versuchen die Amerika und Pacific-Plätze verschwunden. Die Uhr zeigte zu wenig Speicherplatz an und forderte auf, einen Kontinentbereich aus der Weltkarte auszusuchen. Ich habe dann Europa gewählt. Wie komme ich wieder an die amerikanischen Plätze ( will nächstes Jahr nach Florida) ?

Das Kartenmaterial kann jederzeit neu übertragen werden, d.h. einfach nächstes Jahr vor dem Florida-Urlaub Garmin Express starten und die "Americas"-Plätze aufspielen.

PS: Gibt es da eine generelle Lösung am Weg oder müssen wir bei jedem neuen Update zittern?

Mittlerweile wurde der Fehler generell behoben, für Nutzer die das Kartenupdate erstmalig durchführen.
    Lediglich bei den Nutzern, die das Update zum Zeitpunkt der fehlerhaften Datenbank bereits durchgeführt hatten, muss eine manuelle Korrektur erfolgen.
    Für künftige, neue Kartenupdates bin ich daher zuversichtlich.

@Perihel, Luxusburger, Nohup: Auch Sie können das Kartenupdate nun erneut durchführen um den Fehler zu beheben.

@Luxusburger: Bitte wählen Sie außerdem in Garmin Express unter "Extras > Sprachdateien > Deutsch" aus.
  • Hallo, ich denke, dass die manuelle Korrektur auch bei mir erfolgen muss, da ich das Update am Pfingstsonntag eingespielt habe und seitdem keine Golfplätze mehr gefunden werden. Muss ich hierfür irgendetwas tun ?
  • Hallo, ich denke, dass die manuelle Korrektur auch bei mir erfolgen muss, da ich das Update am Pfingstsonntag eingespielt habe und seitdem keine Golfplätze mehr gefunden werden. Muss ich hierfür irgendetwas tun ?

Sollte nun auch funktionieren.
  • Golfplätze werden wieder gefunden,

Aber

Meine Uhr spricht nur noch Englisch. Ich habe versucht verschiedene andere sprachen ein zu stellen, aber er bleibt stur und gibt Nur Englische Informationen.

Ein Umstellung auf Irgendeinen andere Sprache ist nicht möglich

Luxusburger
  • Golfplätze werden wieder gefunden,

Aber

Meine Uhr spricht nur noch Englisch. Ich habe versucht verschiedene andere sprachen ein zu stellen, aber er bleibt stur und gibt Nur Englische Informationen.

Ein Umstellung auf Irgendeinen andere Sprache ist nicht möglich

Luxusburger

Ich habe Ihnen die Deutsche Textdatei soeben per Email gesendet.
  • Danke, läuft..
    Ist es ratsam ein Backup von dieser Uhr zu machen?
    (nur so als weise Voraussicht?)
  • @Luxusburger und alle anderen User:
    Ist es ratsam ein Backup von dieser Uhr zu machen?
    (nur so als weise Voraussicht?)

na klar, immer mal den gesamten Inhalt der Uhr kopieren und einige Versionen aufbewahren. Ich mach das schon seit ich die Uhr habe. Hat mir viel Ärger erspart. :D
  • Hallo, habe das gleiche Problem, bitte erneutes Update konfigurieren.
    Danke
    Axel
  • Hallo, habe das gleiche Problem, bitte erneutes Update konfigurieren.
    Danke
    Axel

Ist erledigt. Bitte Update erneut durchführen.