Garmin Connect & Approch S20 Sync Fehler

Hallo,

bei meiner S20 funktioniert von einem Tag auf den anderen die Sync Funktion zwischen Uhr & Samsung S5 nicht mehr. (aktuellstes Betriebssystem 6.01)
Bekomme eine Fehlermeldung, kann aber diese nicht öffnen.
Was mir aufgefallen ist: im Garmin lässt sich nur 12 Stunden Format & Meilen einstellen bzw. springt immer wieder darauf zurück. Das will ich aber nicht.
Von den Benachrichtigungen kommen aktuell nur noch WhatsApp auf der S20 an.

Was ist hier los?
  • Hallo an die Admins,

    kümmert sich mal jemand um das Thema?
    Das ist doch nicht unbekannt. Lest doch mal die Eiträge im AppStore - egal ob bei Google oder Apple.
    Ich habe eine Uhr für über 200 Euro und nach einem fehlerhaften Update funktioniert die Sync Funktion nur noch wenn Sie will und immer mit Fehlermeldung.
    Das muss doch innerhalb von 3 Wochen zu beheben sein.

    Danke

    T.
  • Das Problem des nicht umstellbaren Zeit- und Einheitenformats ist mittlerweile behoben.
    Hinsichtlich der unzuverlässigen Synchronisierung, empfehle ich die Uhr zunächst aus Connect Mobile und anschließend über die Bluetooth-Einstellungen des Smartphone zu entfernen.
    Führen Sie nun eine komplett Neukopplung durch.
    Mit dem Release von Android 6.0 (Marshmallow) hat Google die erforderlichen Berechtigungen zur Bluetooth-Synchronisierung geändert.
    Diese Änderungen sind im „Android 6.0 Changes Document“ näher beschrieben: https://developer.android.com/about/versions/marshmallow/android-6.0-changes.html#behavior-hardware-id
    Für ein erfolgreiches Koppeln und Synchronisieren mit Garmin-Geräten müssen die Standortdienste an zwei Stellen aktiviert sein:
    • In den Telefoneinstellungen selbst: Einstellungen > Standort > An
    • Speziell für Connect Mobile: Einstellungen > Apps > Connect > Berechtigungen > Standort > An

    In Connect Mobile können Sie unter "Einstellungen > Smart Notifications" festlegen, welche Notifications übertragen werden sollen.
  • Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Deine Beschreibung habe ich x mal gemacht incl. kpl. Neuinstallation.
    Ich füge mal einen Sreenshot bei. evtl hilft das.
    Das Sync funktioniert nicht zwischen Mobiltel. & S20.
    Ich muss jedesmal die Uhr an den PC klemmen um meinen Daten ins Connect zu bekommen.
    Was besonders ärgerlich ist, das alle funktioniert hat. Golfdaten, Mail, Whats App usw. und nach euren Updates funktionier nur noch Anrufen
    Evtl. hilft das: