Training Aufzeichnen Brustgurt

Hallo,

ich habe mir unter der Annahme das ich um meine Herzfrequenz beim Sport zu Messen und Aufzuzeichnen einen Brustgurt gekauft. Ich dachte es wäre so dass man sich dann eine App besorgt und dann quasi den Gurt alegt und dann über die App das Training startet und dann in der App die Herzfrequenz verfolgen kann und später auswerten kann.

Aber ich glaube das ist so überhaupt nicht möglich oder?

Also das ich den Gurt anlege und über die Connect App auf "Training Starten! oder so gehe und dann die Werte gemessen werden das geht so überhaupt nicht richtig?

So wie ich es jetzt verstanden habe braucht man den Gurt nur als zusätzliches Gerät welches dann über eine Pulsuhr gekoppelt werden muss oder so ähnlich.

Wenn es doch gehen sollte nur mit dem Gurt und der App das Training aufzzuzeichnen, wie geht das? Ich sehe in der App nur was von Trainings anlegen usw.

  • Hallo

    Eine Live anzeige der Herzfrquenz mit nur einem Brustgurt (ohne garmin smartwatch) in der connect-app ist nicht möglich

    Garmin Connect-app kann selbst keine Aktivitäten und/oder Trainings aufzeichnen bzw. starten, dafür wird ein Garmin Gerät benötigt. Du kannst in connect ein Training erstellen dieses auf ein Garmin Gerät überspielen (synchronisieren) und dann auf dem Garmin Gerät auswählen und starten.

    Dazu ein Link zu einem Garmin support Artikel, ich denke der ist hilfreich

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=vs3FdBS9QZ4DE2MWVAeZfA

    Auszug aus dem verlinkten Support-artikel

    Die Garmin Herzfrequenz-Brustgurte HRM-Pro und HRM-Pro Plus können als Aktivitätstracker fungieren, indem sie neben der Herzfrequenz auch Kalorien, Intensitätsminuten und Schrittdaten speichern. Wenn sie mit der Garmin Connect App gekoppelt sind, werden diese Daten mit der Uhr synchronisiert und geteilt. So können Sie Ihre Daten auch in den Fällen erfassen, in denen Sie Ihre Uhr nicht tragen können, z. B. bei Mannschaftssportarten und Kampfsportarten, aber dennoch diese Daten erfassen möchten.

    Um sicherzustellen, dass diese Daten erfasst werden, ist Folgendes zu beachten:

    1. Stellen Sie sicher, dass der HRM-Pro/Pro Plus mit der Garmin Connect App gekoppelt ist.
    2. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren HRM-Pro/Pro Plus tragen und sich am Ende Ihrer Aktivität in der Nähe Ihres Telefons befinden. (Wenn Sie die Garmin Connect App auf Ihrem Telefon öffnen, wird ebenfalls eine Synchronisierung ausgelöst.)
      • Der HRM-Pro/Pro Plus kann bis zu 18 Stunden Aktivitätsdaten speichern, bevor diese überschrieben werden. Es wird daher empfohlen, die Daten so bald wie möglich mit dem Telefon zu synchronisieren, um das Risiko eines Datenverlusts zu verringern.
      • Die Funktion zur Aktivitätsaufzeichnung erfordert, dass Sie ein anderes Garmin-Gerät als primäres Trainingsgerät mit Garmin Connect gekoppelt haben. Der HRM-Pro/Pro Plus kann nicht als primäre Trainingsgerät verwendet werden, sondern ist als Ersatz für Ihre primäre Smartwatch gedacht, wenn Sie sie nicht tragen.