Alle Welt berechnet meinen Grundumsatz mit Mann 38 Jahre 78kg und 179cm mit 73.83 periodisch pro Stunde mein Garmin Konto im Connect rechnet mit 87 kcal. Warum das wer kann mir das erklären?
So wenn sich der Garmin Support meldet hier noch wichtige Details
Bis zum 06. Oktober hat alles gepasst. Da hatte ich die Vivoactiv 3 Music und die Forerunner 35. Die habe ich am Sonntag Abend von Garmin connect abgemeldet, da ich diese beide retourniert habe.
Am Montag habe ich die Forerunner 645music angemeldet und das RMR passte wieder. Am Dienstag habe ich als zweite Uhr die Forerunner 235 angemeldet. Hier passte die RMR auch noch. Siehe hier: http://prntscr.com/l6ncox
Ab dem Mittwoch zu wenig RMR und das geht dann jeden Tag so weiter ..... Siehe hier: http://prntscr.com/l6ndkr
Das sind die Infos seit dem alles zum Chaos wurde.
Ich schalte Die uhren bei nicht Verwendung ab um Akku zu sparen könnte das das Problem sein ?
Habe das Problem gefunden, der bevorzugte Fitness Tracker darf nicht ausgeschalten werden um akku zu sparen der muß immer durchlaufen.
Gestern wieder meine 2065RMR wie letzte Woche.
An den GARMIN SUPPORT.
Hier gehört nachgebessert. Das muß Garmin Connect automatisch ausrechnen oder wieder richtig stellen,
wenn keine Daten von einer Uhr für diesen Zeitraum vorliegt. Das schafft Polar in der Flow Umgebung auch.
Wenn der Akku von der Uhr leer ist dann darf mein Körper auch keine Kalorien mehr verbrennen ;)
Ich hatte das eben mal als ich die Uhr nicht getragen habe hatte ich auch weniger Grundumsatz. Deswegen meine Frage, aber das wurde anscheinend behoben.
PS: Natürlich verbraucht dein Körper da dann keine Kalorien. Essen welches nicht in MyFitnesspal eingegeben wird zählt doch auch nicht? Sonst macht das doch alles keinen Sinn [Spaßoff]
Das mit den nicht tragen ist gelöst, das ist nicht mehr das Problem hier bekommt man seine RMR nur der Akku darf nicht leer werden,
sonst war es mit der Aufzeichung.
Das mit den nicht tragen ist gelöst, das ist nicht mehr das Problem hier bekommt man seine RMR nur der Akku darf nicht leer werden,
sonst war es mit der Aufzeichung.
irgendwie werde ich bei dir nicht schlau, was soll Garmin da machen, du musst deine Uhr 24h tragen und auch eingeschalten lassen, was soll da berechnet werden?
Wenn ich mehrere Uhren verwende warum sollte die Uhr alles berechen ? Das sollte Garmin Connect machen.
War jahre langer Polar Kunde, hier funktionierte das Prima, hier ist die Uhr der Sender
und die Flow App berechnet alles, sollte eine Uhr mal ausfallen durch Akku,
dann sollte zumindest das Programm in der lage sein, die fehlenden Tageskalorien in der
Zeit wo die Uhr ausgeschalten war nachzutragen.
Wenn ich in de rNacht keine Uhr tragen will, dann sollte ich zumindestens den Grundumsatz
bekommen oder wie es Garmin macht die RMR (sind ja auch keine aktiven Kalorien).
ich hatte noch nie einen Akkuausfall, außer beim laden selber, aber das ist mal ne gute Stunde in der Woche, beim 24h Stunden tragen für welches es wohl auch ausgelegt ist, funktioniert es einwandfrei, Garmin dürfte da eine komplexere Berechnung haben, wo auch der Puls, Intensitätsminuten, Schlaf, Stress mit einfließen, da kann Polar sicher nicht zaubern oder berücksichtigen diese Werte dann einfach nicht.
Im Endeffekt werden diese Dinge ja von Firstbeat zugekauft:
P.S.: Firstbeat sind da sicher top, etliche Fußballvereine, etc. verwenden das professionell für die komplette Auslastung ihrer Spieler, Trainingsbelastung, Verletzungsrisiko vermeiden durch Überbelastung, etc.
As powerful as it is, the Firstbeat method needs help to make sure that the feedback it provides is accurate for you. Here are a few things you can do to improve the calorie data you get from your device.
1.Enter your background data. Make sure the height, weight, sex, and age information stored on your device is correct and kept up to date.
2.Wear the device properly. The quality of your heartbeat data impacts the reliability of your calorie usage feedback, so make sure to follow the best practices for your device.
3.Use your device regularly. This helps ensure that fitness data used to personalize your calorie counts is stable and accurate.
4.Identify your maximum heart rate. Your device provides an initial estimate of your maximum heart rate based on your age, but updating this value to your real maximum heart rate will improve the accuracy of your calculations.
Ich weiß eh das ich bei Garmin jetzt immer den Bevorzugten Fitness Tracker laufen lassen muß,
wenn dann der Akku nach einem halben Jahr hinüber ist, dann darf ich mich an den Support wenden.
Teste gerade mal alles durch wie und welche Unterschiede zu Polar ich bei Garmin ändern muß.
wenn der Akku nach einem halben Jahr hinüber ist, ist es vielleicht besser, dass du dadurch schon früher drauf kommst, weil wenn die halbe Zeit abgeschaltet, kommst du wohl erst ein Jahr später drauf,
immerhin hast du ja eine Zweituhr, so gesehen nicht so schlimm.
Bei mir wäre es blöder, wenn mein Edge Akku defekt wäre, könnte ich zur Not mit der Fenix die Rad Aufzeichnungen machen, umgekehrt würde es wahrscheinlich auch irgendwie gehen, aber sicher schon mehr zu umstellen!