Grundumsatz Garmin und der Rest der Welt

Alle Welt berechnet meinen Grundumsatz mit Mann 38 Jahre 78kg und 179cm mit 73.83 periodisch pro Stunde mein Garmin Konto im Connect rechnet mit 87 kcal. Warum das wer kann mir das erklären?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Es wird nicht der Grundumsatz (BMR) berechnet, sondern die Ruhekalorien (RMR).
    Siehe hierzu auch: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=lkl4cwCLlK7ox362uGQEV7&searchQuery=ruhekalorien
  • Lieber Garmin Moderator kannst du mir auch erklären warum, ich jeden Tag andere RMR Kalorien mit der selben Uhr verbrenne ohne das Gewicht zu verändern? Ab und zu habe ich 2077 RMR am Tag ab und zu nur 1600. Das interessiert sich auch andere User. Wie wird das berechnet?
  • Lieber Garmin Moderator kannst du mir auch erklären warum, ich jeden Tag andere RMR Kalorien mit der selben Uhr verbrenne ohne das Gewicht zu verändern? Ab und zu habe ich 2077 RMR am Tag ab und zu nur 1600. Das interessiert sich auch andere User. Wie wird das berechnet?

Bei mir ist der RMR immer der selbe Wert.

du hast doch Fitnesspal verküpft, da wird das Ziel angepasst anhand, was du für Mahlzeiten eingegeben hast und wieviel Aktiv-Kalorien du für Aktivitäten aufgewendet hast!
  • Nein bei mir ist der RMR nicht immer der selbe: http://prntscr.com/l6l08k
    Nein keine Verbindung mit MyFitenessPal: http://prntscr.com/l6l0ho

Das komische ist das ich gestern Abend um ca. 23:00 Uhr meine Uhr noch synchronisiert mit dem wlan hier hatte ich genau Gesamt Kalorien von 2344 Kalorien.
    Das war um 23:00 Uhr.
    Habe Heute um 07:00 nochmals synchronisiert um zu sehen ob die anderen RMR für die weitere Stunde dazu berechnet werden.
    Nein das ist nicht der Fall.

Das wird das Problem sein der unterschiedlichen RMR. Das nur die Kalorien pro Tag gerechnet werden wo ich die Uhr aktualisiert hatte.
    Die anderen RMR bis Mitternacht fehlen.

An was kann das liegen ?
  • Former Member
    hallo kreidei,

ich hab gerade mal zum Vergleich meine RMR Werte geguckt (dein Thema hat mich neugierig gemacht ;) ).
    Die sind bei mir konstant, einzig in der 6/12 Monats Übersicht schwanken die minimal, was aber logisch ist,
    da die Monate ja unterschiedlich viele Tage haben.
  • Trägst du die Uhr 24/7 oder jeden Tag unterschiedlich?
  • Nein zum schlafen nicht.
    Jeden Tag unterschiedlich und ich nutze 2 Uhren.

Von ca. 07:00 bis 18:00 Uhr Forerunner 235
    von ca. 18:00 bis 23:00 Uhr Forerunner 645
    Wochenende nur die Forerunner 645

Aber das darf ja kein Problem sein, nur wenn ich die Uhr nicht trage muß doch Garmin Connect die fehlenden RMR
    von dem Bevorzugten Fitness Tracker mit einspielen. Alles andere wäre ja schlichtweg ein unglaublicher Bug.

Ich kann ja nicht gezwungen werden 24/7 eine Uhr zu tragen.
  • Former Member
    Nein zum schlafen nicht.
    Jeden Tag unterschiedlich und ich nutze 2 Uhren.

Von ca. 07:00 bis 18:00 Uhr Forerunner 235
    von ca. 18:00 bis 23:00 Uhr Forerunner 645
    Wochenende nur die Forerunner 645

Aber das darf ja kein Problem sein, nur wenn ich die Uhr nicht trage muß doch Garmin Connect die fehlenden RMR
    von dem Bevorzugten Fitness Tracker mit einspielen. Alles andere wäre ja schlichtweg ein unglaublicher Bug.

Ich kann ja nicht gezwungen werden 24/7 eine Uhr zu tragen.

da ich meine Uhr auch nicht 24/7 trage und trotzdem konstante RMR Werte habe muss ich dir Recht geben, an der Uhr kann es eigentlich nicht liegen.
    Und dein Gewicht kann (theoretisch) garnicht sooo stark schwanken ( also ich meine damit das Gewicht welches du in Garmin speicherst) das der RMR permanent unterschiedlich ist.

@Garmin Team,
    ich glaube ihr seid gefordert ;)
  • Ich habe das Gewicht vor 14 Tagen geändert, aber das Problem besteht auch vorher und auch jetzt, seit dem keine Änderung mehr und das
    Gewicht ist das selbe auf beide Uhren, sowie andere Daten sind alle sie selben.