Moin Leute,
ich hab ein Edge 820 und fahre damit Rad.
Bisher das Ganze nur über Herzfrequenz, Trittfrequenz und Geschwindigkeit.
Habe mir jetzt ein Powermeter gekauft. Mittlerweile 18 Tage, 9 Aktivitäten und ca.250Km damit unterwegs gewesen.
Habe allerdings folgende Probleme in Garmin Connect:
- Es wird kein Trainingszustand angezeigt, nur die Meldung "Für diesen Zeitraum sind keine Daten vorhanden"
- Es wird kein Trainingseffekt angezeigt, nur die Meldung "In der Regel ist ein Trainingsprotokoll von ein oder zwei Wochen erforderlich, darunter mindestens zwei kürzlich absolvierte Lauf- oder Radfahraktivitäten mit VO₂max-Berechnungen, um den Trainingszustand zu berechnen"
VO2max hab ich auf automatisch stehen. Funktioniert aus meiner Sicht ohne Probleme. bekomme vier VO2max Messungen in GC angezeigt.
- Kalorienberechnung verstehe ich nicht. Ohne Leistungsmesser, Anhand von der Herzfrequenz ist immer aktiv gewesen. Jetzt, mit Leistungsmesser stehen die Kalorien still, wenn nicht getreten wird (0 Watt). Wenn ich z.B. nach eine Sprint mit Puls 190 an einer Ampel anhalte verbrauche ich doch weiter einige Kalorien als normal. Laut der Garmin-Gerätschaft exakt 0. Oder habe ich da einen Denkfehler?
- Ich bin heute zwei mal Fahrrad gefahren. Allerdings wird nur eine Aktivität davon (letzter mit höherem TSS) in der TSS®/IF® Statistik gewertet. Siehe Bild:
danke für Eure Hilfe,
mfg Dennis