Trainingsplan - Training verschieben

Hallo,

ich habe einen 5k-Trainingplan laufen. Leider konnte ich gestern das vorgesehene Training nicht absolvieren. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Training jetzt auf heute zu verschieben?
Bei Trainings die in der Zukunft liegen, habe ich die Möglichkeit auf "neu planen" zu klicken, bei dem vergangenen ist diese Schaltfläche nicht vorhanden.

Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
  • falls es ein Garmin Coach Plan ist, sehr gefährlich, hat bei mir damals überhaupt nicht funktioniert und mir auch andere Fehler eingebrockt, war so um September 2018 herum
  • Genau so ein Plan ist das.
    Ich habe hilfsweise erstmal das Training von morgen auf heute verschoben. Damit habe ich quasi ein Training übersprungen. Nicht optimal aber die einzige Notlösung, die ich finden konnte.
    Mal schauen was noch passieren wird.
    Wenn noch jemand Tipps hat - immer her damit :D
  • Falls die Widget Anzeige in der Connect App nach Mitternacht verrückt spielt, liegt es am Verschieben des Plans!

der einzige Ausweg für mich war damals den Plan nochmals zu beenden, war aber erst am Anfang, so gesehen war es egal, hätte aber nicht gedacht, dass dies solche Auswirkungen hat!
  • Bei diesen Coaching-Plänen hatte ich auch die Erfahrung gemacht, dass alles verschoben wird und dann im Chaos endet.
    Ist aber auch schon länger her, dass ich das mal verwendet habt.

In letzter Zeit erstelle ich meine Trainings selbst und schiebe sie in den Kalender.
    Starte ich meine Lauf Aktivität, so werde ich automatisch gefragt, ob ich das heutige Training machen möchte.
    Ändert sich was an meiner Planung, kann ich sowohl das Training abbrechen, als auch eines aus dem Kalender eines anderen Tages auswählen.

Klappt seit 6.10 auch ziemlich gut! Vorher war die Trainingsanzeige nicht so optimal und manche Meldungen waren etwas unübersichtlich oder gar irreführend. Mit dem letzten Stand kann man hervorragend Intervalltrainings auf Pace machen oder in Herzfrequenzbereichen bleiben.
  • Servus, hatte das Problem, dass ich mich beim Marathon Plan (16 Wochen) von Garmin verletzt hatte. Habe daher zwei Wochen nicht laufen können und konnte die ganzen Trainings auch nicht mehr auf der Uhr finden und schon gar nicht mehr nachlaufen... Habe daher auf der Desktop Version (Garmin Connect) unter Trainingspläne mich mit dem "Enddatum" gespielt, solange bis ich wieder in der Woche war wo ich aufgehört habe, dann einmal mit der Uhr syncen und du hast die aktualisierten Trainingseinheiten als wäre kein Tag dazwischen vergangen. (hab dir einen Screenshot angehängt wo man das anpassen kann). Hoffe das hilft dir. lg Reini

• Hallo, ich habe einfach mal das Datum auf meinem Smartphone um einen Tag nach hinten gestellt. Von heute 27. auf den 26. und konnte so den Lauf von gestern in der Garmin Connent App auf heute den 27. verschieben. Es kommen zwar paar Fehlermeldungen, aber wenn man die Uhr synchronisiert und auf der Uhr ein bisschen rumspielt (Fenix 6) Laufen starten... wird das Training tatsächlich verschoben und kann so "nachgeholt" werden. Sobald man das Training auf der Uhr angezeigt bekommt, kann man auch das Smartphone auf das richtige Datum wieder zurückstellen, ohne das es andere Verschiebungen im Trainingsplan gibt.

Viele Grüße Hulk_H

• Hi ihr 

ihr könnt auch auf eurer Garnin Watch zum Lauf Training gehen, runterscrollen/den Pfeil unten hoch ziehen, auf Trainingskalender, das verpasste Training anklicken und starten Slight smile

• Das geht nicht bei allen Uhren. Wie oben schon gesagt wurde. Wenn du mit dem Coach läufst, kannst du nur mit dem Enddatum deines gesamten Planes spielen, um die Trainingseinheit aufzuholen. Selbst erstellte Trainings kannst du immer aufholen.

• Super Idee. Hat auf anhieb funktioniert DANKE!