Streckenpunkt hinzufügen

Hi, beim planen von Strecken füge ich gerne Streckenpunkte hinzu, um zu kennzeichnen, wo ich mich unterwegs verpflegen kann. Dieses hat in der Vergangenheit auch super funktioniert und war ein großes Plus der Garmin Streckenplanung. Leider musste ich heute feststellen, dass eingefügte Streckenpunkt nicht mehr gespeichert werden. Rufe ich die Strecke erneut auf, ist der angelegte Streckenpunkt nicht mehr vorhanden.

Hat jemand anders ebenfalls dieses Problem und gibt es eine Lösung dafür ?

• Noch ein Nachtrag: Auch bei "alten" Strecken sind die eigenen Wegpunkte aus meinen Touren verschwunden. Der Planer liefert keine Fehlermeldung, aber nach dem speichern sind die gerade angelegten Punkte nicht mehr da.

• Nachdem sich niemand zu Wort meldet  --  ich vermute, dass nur wenige Nutzer GC zur Streckenpkanung nutzen (ich auch nicht)

• Scheint so ,trotzdem danke für die Antwort.

• Bei mir sieht es wie folgt aus:
    Strecke im Connect Portal auf einer OSM-Karte geplant und ausschließlich mehrere Streckenpunke auf die Strecke gesetzt, gespeichert und Strecke auf den Edge Explore 2 übertragen. Danach mich entlang der Strecke routen lassen - die Abbiegehinweise werden mir als Text & und Pfeil angezeigt - die Streckenpunkte sind auf der Navigationskarte nicht zu sehen - beim passieren erfolgt kein Alarm und keinerlei Hinweis. Es gibt aber eine Protokollseite auf der sind alle noch abzuarbeitende Streckenpunkte aufgelistet.

Auch bei Erstellen der Streckenpunkte gab es ein sonderbares Verhalten: Nach dem letzten Speichern war nur noch der letzte Streckenpunkt vorhanden - beim erneuten Versuch blieben alle Streckenpunkt auf der Strecke.

Kann es sein, das nur noch ein Streckenpunkt pro Strecke akzeptiert wird?

BTW: Eigentlich plane ich viel lieber die Strecken in Komoot und verwende dort die "Zwischenziele", aber diese verschwinden bei der Übertragung zu Garmin - also bleibt GC als Notnagel.

• Oder mit Brouter.de oder bikerouter.de planen. Versucht es mal und seht euch erst die Einstellmöglichkeiten rechts und links im Fenster an. Da braucht es kein Studium um schnell zu gut geplanten Strecken zu kommen.

Zu jeder Planung gibt es drei Vorschläge zum Auswählen.

Mein bevorzugtes Profil ist "sicherste Route".

• Ergänzung: Eine Strecke mit nur einem Streckenpunkt "funktioniert" auf dem Edge Explore 2. Der Streckenpunkt wird in der Kartenansicht der Navigation angezeigt - keine Warnung vor Erreichen des Streckenpunktes - kein Piep bei Erreichen des Streckenpunktes - der Text des Streckenpunktes wird lediglich viel zu kurz für ca. 1 Sekunde eingeblendet :-)

Nachdem im Garmin Connect Portal alles noch korrekt dargestellt wird, scheinen die Fehler auf der Seite der Edge Software/FW zu liegen.