Ferner meine Frage, in welcher Form muß die *.csv-Datei vorliegen, ich meine, welche Spalten usw. muß sie haben, damit eine Konvertierung funktioniert?
Folgendes habe ich - leider vergebens - bereits versucht:
- ich habe den TCX-Converter im Betrieb. Dort hole ich mir aus einer *.gpx-datei die Daten raus, lade sie in den TCX-Converter und muss in der Regel zahlreiche Bearbeitungen vornehmen, wie einzelne/doppelte Datensätze rauslöschen. im TCX-Converter gibt es ja die Möglichkeit, eine *.csv-Datei zu generieren um diese dann - bequem - im Excel oder ähnlichen Programmen weiterzubearbeiten. Denn, es geht mMn wesentlich rascher und schneller, im Excel die Datensätze zu bearbeiten, als im TCX-Converter. Der TCX-Converter erstellt eine *.csv-Datei, wie ich sie angefügt habe; nur diese läßt sich leider nirgendwo einlesen und in eine *.tcx konvertieren. (mir ist sehr wohl bekannt - und das tat ich auch bisher - dass man gleich im TCX-Converter eine *.tcx-Datei erstellt)
- eine Konvertierung auf gpsies.com. Der Konverter dort nimmt mir leider die vom TCX-Converter erstellte *.csv-Datei nicht. (kommt nur eine Fehlermeldung) Auch die gleiche Datei als *.xls geht nicht.
- das Rückeinlesen der *.csv-Datei in den TCX-Converter funktioniert leider nicht, obwohl man diesen Dateityp im Menü "Öffnen" auswählen kann.
Ich möchte, zwecks der leichteren Bearbeitung der Daten (und hier speziell der zahlreichen Daten - meist ~1.000/Datei) dies am liebsten im Excel machen. Daher brauche ich die *.csv-Datei. Ebenso habe ich schon versucht, die *.gpx-Datei, also die "Ursprungsdatei", mit Excel zu öffnen, was an sich geht (mit ein paar Fehlermeldungen) und dann happert es mit dem Speichern in einem geeigneten Format, das ein mir gekannter TCX-Converter lesen kann.
Weiß hier jemand Abhilfe/Rat, wie man das Dateitypen-Konvertierungsproblem löst bzw. das dem zugrundeliegende Bearbeitungsproblem von *.gpx-Dateien?