Fehler bei Bestzeiten in Garmin Connect

Former Member
Former Member
Das neue Feature der persönlichen Bestzeiten finde ich super, wenn es denn korrekt funktionieren würde.
Bei den Bestzeiten fürs Radfahren passiert folgendes:
Ich lege eine persönliche Längste Strecke von 81,5 km fest (markiert in den Aktivitäten mit dem PR)
Beim nächsten Hochladen eines kleinen Runde (44,24km) aus meinem Edge 500 macht er eine neue Längste Strecke mit 4424km, er erkennt als das Komma nicht bzw nicht richtig.

Kennt jemand das Problem?

Noch ne Frage zur Bestzeit bei 40km.
Auch hier hat er mir eine Runde mit Kinderanhänger als 40km Bestzeit markiert (ebenfalls wohl ein Kommafehler). Wie kann ich eigentlich GC neu alle Touren nach der 40km Bestzeit suchen lassen?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das scheint aber auch an den Geräten zu liegen, bei meinem Forerunner 10 hat es mit der Bestzeit immer super funktioniert. Er hat auch in langen Strecken, kurze Bestzeiten erkannt. Zum Beispiel innerhalb eines 17km Laufs eine 5km Bestzeit, aber im 210er funktioniert es leider nicht. Hat jemand andere ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungen?
  • Former Member
    Hi, bei mir der ganz gleiche Fehler in Connect mit dem Edge 800. Schneidet nach dem Tausenderpunkt '.' ab und ignoriert das Komma ','. So habe ich '2' als maximale Höhenmeter statt 2.200 und 11230km als maximale Distanz statt 112,30. Dürfte an der fehlerhaften Behandlung des deutschen Tausenderpunkts und Kommas im Unterschied zum amerikanischen (da ist es ja gerade verkehrtherum) liegen.

Gibt es schon eine Lösung?
  • Former Member
    Die Entwickler prüfen die Problematik derzeit.

VG

Hallo Garmin Team,

wie ist denn der aktuelle Stand zu den falschen Bestzeiten? (siehe Thread hier)

Bitte um Antwort!!!

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe auch ein Problem mit den Bestzeiten: Ich habe einen 4,85km Lauf als meinen besten 5km Lauf markiert. Gelaufen bin ich einen Schnitt von 4,44 min/km. Nun wird für das Dashboard aber die Durchschnittsgeschwindigkeit neu berechnet unter der Annahme, dass der Lauf exakt 5km lang war. Womit ich plötzlich einen Schnitt von 4,35 min/km unterbieten muss.
  • same, same

gleiches Problem wie andere hier bereits geschildert: neue Bestleistung Höhenmeter (Biken) => statt 2345m wird 2m angezeigt - echt toll und seit September keine Reaktion von Garmin...
  • Former Member
    Die Bestleistungen scheinen ein großes Problem bei Garmin zu sein. :-(
  • Former Member
    Hi, wir haben nun Oktober 2013 und der Fehler ist immer noch da. Ich hatte beim Laufen 22,58km auf der Garmin 210 Uhr. Garmin Connect schlägt mir als persönliche Bestleistung die Stecke von 2258km! vor, sehr sportlich :) Ein Verbesern mit Komma o. Punkt war nicht möglich. Nun ist der Wert für immer weg, denn im Nachherein ist die längste Strecke nicht mehr zu makieren :( Ich tippe auf SW Fehler US/DE Punkt/Komma ... Zeichen. Garmin hat das Problem erkannt, was fehlt ist einzig der Wille es abzustellen.
  • Bei mir ist das selbe Problem das im Dashboard bei den Kilometer das Komma vergessen wird.
  • Former Member
    hallo,
    auch ich habe das selbe problem. ich trainiere auf einer tacx-rolle. exportiere dann die einheit als .hrm file und wandle dieses in ein .tcx file um, das ich dann auf garmin connect hochlade. in der aktivität werden die km richtig angezeigt, jedoch im dashboard leider ohne komma. aus 58,62km werden 5862km. wäre doch toll wenn man das in 2h schaffen würde :-))

bitte um lösung des problems. mit bestem dank im voraus und lg
    weisser riese.
  • Tipp: Ich habe in das Bestzeitenfeld vom Dashboard mit einem Punkt das Komma selbst setzen können. Der Punkt war zwischendurch auch mal wieder weg aber hält nun schon seit ein paar Wochen.