Fehler bei Bestzeiten in Garmin Connect

Former Member
Former Member
Das neue Feature der persönlichen Bestzeiten finde ich super, wenn es denn korrekt funktionieren würde.
Bei den Bestzeiten fürs Radfahren passiert folgendes:
Ich lege eine persönliche Längste Strecke von 81,5 km fest (markiert in den Aktivitäten mit dem PR)
Beim nächsten Hochladen eines kleinen Runde (44,24km) aus meinem Edge 500 macht er eine neue Längste Strecke mit 4424km, er erkennt als das Komma nicht bzw nicht richtig.

Kennt jemand das Problem?

Noch ne Frage zur Bestzeit bei 40km.
Auch hier hat er mir eine Runde mit Kinderanhänger als 40km Bestzeit markiert (ebenfalls wohl ein Kommafehler). Wie kann ich eigentlich GC neu alle Touren nach der 40km Bestzeit suchen lassen?
  • Hallo,

hab' seit letzter Woche auch einen GArmin 910XT und in GarminConnect auch das von TomCanyon beschriebene Verhalten mit dem fehlenden Komma bei den Bestzeiten:

Oben die Daten der Aktivität und unten die Bestzeitenansicht

mfg

illdie4u
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Mit meinen Bestzeiten vom Fahrrad scheint nun alles zu funktionieren, jetzt gibt es in Bezug auf die Bestzeiten beim Laufen ein Problem.

Dort ist meine 5km Bestzeit mit 31:57 markiert. Jetzt war ich heute Laufen und hatte in Bezug auf die Bestzeit ein gutes Gefühl, aber nichts ist bei den Rekorden passiert. Also einmal manuell die heutige Runde mit "Assign PR" für 5km markiert und was sehe ich:
    Garmin Connect vergleicht die heutigen 6,03km (36:11) mit der 5km PR von 31:57, also ein KM mehr :-( Kein Wunder, dass es keine Bestzeit gibt. (siehe Photo)

Habe übrigens die gleiche Datei in Strava hochgeladen und dort wird mir eine PR über 5km mit 29:45 angegeben.

Also hier muss GC einen Berechnungsfehler haben!

@ Garmin: Fehler bekannt bzw Lösungsvorschlag?
  • Former Member
    Die Entwickler prüfen die Problematik derzeit.

@HPO040570

Wurde die Aktivität mit der Funktion "Vollständig bearbeiten" in irgendeiner Form bearbeitet oder verändert?

VG
  • Former Member
    Die Entwickler prüfen die Problematik derzeit.
    VG

Ich bin gespannt auf die Prüfung und das Ergebnis....
  • Die Entwickler prüfen die Problematik derzeit.

@HPO040570

Wurde die Aktivität mit der Funktion "Vollständig bearbeiten" in irgendeiner Form bearbeitet oder verändert?

VG

Ebenfalls bei mir fehlerhaft:

08.11.2012 8,8 km gelaufen -Software findet keine Aktivität der sie 5 km Bestzeit zuordnen kann

11.11.2012 4 km gelaufen-Software findet keine Aktivität der sie 1 km Bestzeit zuordnen kann
  • Former Member
    Gibt es seitens Garmin schon ein Ergebnis?

Der Fehler der falsch berechneten Rekorde/Bestzeiten ist immer noch vorhanden....
  • Former Member
    Meine Freundin und ich haben das gleiche Problem.
    Würde mich über eine Lösung oder Lösungsansätze freuen!
  • Ebenfalls bei mir fehlerhaft:

08.11.2012 8,8 km gelaufen -Software findet keine Aktivität der sie 5 km Bestzeit zuordnen kann

11.11.2012 4 km gelaufen-Software findet keine Aktivität der sie 1 km Bestzeit zuordnen kann

ok mein Fehler -Software ist nur in der Lage Bestzeiten zuzuordnen wenn sie den vorgegebenen Distanzen ( 1km, 5km, 10 km usw.) in der Distanz mit sehr kleinen Abweichungen entsprechen.Daher kann bei einer gelaufenen Distanz von 8,8 km keine 5 km Bestzeit zugeordnet werden.
    Spricht nicht gerade für das Produkt:-(
  • Former Member
    ok mein Fehler -Software ist nur in der Lage Bestzeiten zuzuordnen wenn sie den vorgegebenen Distanzen ( 1km, 5km, 10 km usw.) in der Distanz mit sehr kleinen Abweichungen entsprechen.Daher kann bei einer gelaufenen Distanz von 8,8 km keine 5 km Bestzeit zugeordnet werden.
    Spricht nicht gerade für das Produkt:-(

Dem stimme ich voll zu! Das kann doch nicht so schwer sein, eine passende Formel auf die Bestzeiten anzuwenden, zumal es die Konkurrenz wie z.B. Strava ohne Probleme kann...

Würde mich über ein Feedback seitens Garmin in Bezug auf die anstehende Optimierung/Korrektur sehr freuen
  • Former Member
    Kan ich ebenfalsls nachvollziehen, beim Forerunner 210 werden ebenfalls nach Auswertung via Garmin Connect nicht die Gesamtkilometer korrekt addiert, somit auch fehlerhafte Runden/Bestzeiten....Gibts dazu Abhilfe? Wo ist der Fehler, kann der Bediener etwas justieren? Danke für Ihre Antwort!