Garmin Connect vs. metrische Einheiten

"Drei Länder verwenden kein metrisches Maßsystem: Liberia, Myanmar und die USA"
http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_Einheitensystem

Bei Garmin Connect aber werden grundsätzlich imperiale Einheiten angezeigt, wenn man nicht mit dem eigenen Account angemeldet ist. Auch wenn der Rechner nicht in einem der drei o.g. Länder steht.

Das führt regelmäßig zu Verwirrung, wenn man Links zu Trainingsrunden per Mail verschickt oder auf Facebook teilt.

Garmin Connect sollte defaultmäßig metrische Einheiten anzeigen, es sei denn die IP-Adresse des Clients befindet sich in einem der wenigen Länder, wo das metrische System bisher noch nicht eingeführt wurde (s.o.)

Ich habe unter "Kundenfeedback / Fehler melden" leider kein Unterverzeichnis zu Garmin Connect gefunden. Daher poste ich es einfach hier. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    "Drei Länder verwenden kein metrisches Maßsystem: Liberia, Myanmar und die USA"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_Einheitensystem

Bei Garmin Connect aber werden grundsätzlich imperiale Einheiten angezeigt, wenn man nicht mit dem eigenen Account angemeldet ist. Auch wenn der Rechner nicht in einem der drei o.g. Länder steht.

Das führt regelmäßig zu Verwirrung, wenn man Links zu Trainingsrunden per Mail verschickt oder auf Facebook teilt.

Garmin Connect sollte defaultmäßig metrische Einheiten anzeigen, es sei denn die IP-Adresse des Clients befindet sich in einem der wenigen Länder, wo das metrische System bisher noch nicht eingeführt wurde (s.o.)

Ich habe unter "Kundenfeedback / Fehler melden" leider kein Unterverzeichnis zu Garmin Connect gefunden. Daher poste ich es einfach hier. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.

Schließe mich der Forderung an!!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das unterschreibe ich auch! Wenn man bei Garmin Connect schon "metrisch" in der Einstellung hat, sollte die auch für die Weitergabe übernommen werden.
  • In der Tat, ziemlich absurd, dass Garmin Connect metrische Einheiten nicht akzeptiert.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich in meinen Garmin Connect Einstellungen zwar zwischen Imperial und Metrisch auswählen kann, allerdings wird meine Auswahl von "Metrisch" nicht übernommen. Es gibt keinen Button zum Speichern oder Übernehmen der Einstellungen. Gehe ich aus dem Tab raus und wieder rein, steht alles wieder auf den Standardeinstellungen (GMT, Imperial, etc.).
    Ich hab es mit Firefox und IE probiert - keine Chance.

Hat einer von Euch das gleiche Problem? Besser noch: Die Lösung? :)

LG VitaminL
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich in meinen Garmin Connect Einstellungen zwar zwischen Imperial und Metrisch auswählen kann, allerdings wird meine Auswahl von "Metrisch" nicht übernommen. Es gibt keinen Button zum Speichern oder Übernehmen der Einstellungen. Gehe ich aus dem Tab raus und wieder rein, steht alles wieder auf den Standardeinstellungen (GMT, Imperial, etc.).
    Ich hab es mit Firefox und IE probiert - keine Chance.

Hat einer von Euch das gleiche Problem? Besser noch: Die Lösung? :)

LG VitaminL

Mir geht es ganz genauso. Ich habe schon alles ausprobiert. Auch andere browser installiert. Die auswahl metrisch wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf ist wieder imperial da.

Andere User berichten davon, dass bei der Änderung ein Hinweis angezeigt wird, dass die Änderungen übernommen werden.

Woran kann es liegen? Habe schon sämtliche Foren durchsucht.:confused:
  • Former Member
    Hallo!

Ich habs hinbekommen! Ich benutze Firefox, und dort habe ich unter "Einstellungen --> Sicherheit" den Haken bei "Website blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde" weggemacht. Danach hatte ich auch einen Button zum Übernehmen der Einstellungen.

Die Frage ist natürlich, warum diese Einstellung, wenn sie gesetzt ist, bei der Garmin-Website Alarm schlägt. Ich habe den Haken nach Einstellungsübernahme jedenfalls wieder gesetzt...

Hope that helps,
    LG Lisa

Mir geht es ganz genauso. Ich habe schon alles ausprobiert. Auch andere browser installiert. Die auswahl metrisch wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf ist wieder imperial da.

Andere User berichten davon, dass bei der Änderung ein Hinweis angezeigt wird, dass die Änderungen übernommen werden.

Woran kann es liegen? Habe schon sämtliche Foren durchsucht.:confused:
  • Former Member
    Klappt bei mir leider trotzdem nicht.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich mit einem Mac arbeite?
    Ich werde es heute Abend mal mit einem Windows-PC versuchen.

Danke trotzdem für den Hinweis!!!

LG
    Michael

Hallo!

Ich habs hinbekommen! Ich benutze Firefox, und dort habe ich unter "Einstellungen --> Sicherheit" den Haken bei "Website blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde" weggemacht. Danach hatte ich auch einen Button zum Übernehmen der Einstellungen.

Die Frage ist natürlich, warum diese Einstellung, wenn sie gesetzt ist, bei der Garmin-Website Alarm schlägt. Ich habe den Haken nach Einstellungsübernahme jedenfalls wieder gesetzt...

Hope that helps,
    LG Lisa
  • Former Member
    Garmin Connect befindet sich momentan in einer speziellen Umstrukturierung.
    Eine überarbeitete Version wird in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen.
  • Garmin Connect befindet sich momentan in einer speziellen Umstrukturierung.
    Eine überarbeitete Version wird in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns schon riesig auf das neue Garmin Connect. Gibt es absehbare Zeitpunkte, an die wie uns (grob) richten können?
    Ist Quartal 1 noch immer aktuell für DACH?