Garmin Conntect ist einfach schlecht!

Former Member
Former Member
Hallo miteinander

Seid ihr mit Garmin Connect zufrieden? Ich brauche GC mehrmals wöchentlich und muss mich nun grad zum x-ten Mal über die Performance nerven. GC ist seit einigen Wochen einfach nur noch Schrott, immer wieder muss ich bereits beim Login mehrere Minuten warten und bis ich dann endlich meine Trainings hochladen kann vergehen Minuten um Minuten. Auch beim Bearbeiten geht es oft nicht flotter vonstatten. Es kann nicht sein, dass ich 15 Minuten aufwenden muss, um ein Training zu erfassen und zu dokumentieren. Die Profilseite wird regelmässig nicht angezeigt, auch Grafiken werden nicht oder nicht vollständig angezeigt, usw. Obschon ich mit meiner Forerunner 210 grundsätzlich sehr zufrieden bin überlege ich mir ernsthaft, zur Konkurrenz zu wechseln. Garmin entwickelt und optimiert für meinen Geschmack definitiv zu wenig für GC. Ich nutze nun über ein Jahr GC, in dieser Zeit kamen zwar einige wenige Neuerungen dazu, aber von mir ersehnte Funktionen (Trainingstyp (DL, IT, ABC), Laufschuhe/Km, usw.) leider keine einzige und jetzt können nicht mal mehr die bestehenden Funktionen in vernünftiger Qualität von Garmin angeboten werden. Zurzeit bin ich von Garmin sehr enttäuscht!

Gruss
  • Hallo,
    Dein Problem kann ich nicht bestätigen.

Im Firefox 18 dauert' s <1Min bis ich auf meiner Seite bin.
    Mit Google Chrom funzt es noch schneller.
    DSL-Gescheindigkeit ~14500

An Connect sollte es deshalb nicht liegen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    Dein Problem kann ich nicht bestätigen.

Im Firefox 18 dauert' s <1Min bis ich auf meiner Seite bin.
    Mit Google Chrom funzt es noch schneller.
    DSL-Gescheindigkeit ~14500

An Connect sollte es deshalb nicht liegen.

Hallo

Komisch, ich werde mal schauen wie es zukünftig tut. Heute gings ja wieder ziemlich flott.

Übrigens hatte ich auch hier im Forum Probleme. Mit dem Internet Explorer 9 kann ich mich nicht einloggen, das Passwort sei falsch. Das Passwort habe ich aber definitiv richtig eingegeben und mit Firefox funktioniert es.

Gruss
  • Former Member
    @GM@RC

Hallo,

bitte mal die temporären Internetdateien vom IE löschen unter "Extras -> Internetoptionen -> Browserverlauf". Sollte das Menü "Datei | Bearbeiten | Ansicht etc..." nicht angezeigt werden, sollte es über einen Druck auf die Alt-Taste der Tastatur sichtbar gemacht werden können.

VG
  • Former Member
    @GM@RC

Hallo,

bitte mal die temporären Internetdateien vom IE löschen unter "Extras -> Internetoptionen -> Browserverlauf". Sollte das Menü "Datei | Bearbeiten | Ansicht etc..." nicht angezeigt werden, sollte es über einen Druck auf die Alt-Taste der Tastatur sichtbar gemacht werden können.

VG

Merci für deine Antwort. Funktioniert aber auch nach dem löschen der temp Dateien nicht. Es bestätigt mich erneut in meiner Meinung, dass Garmin sowohl im GC wie auch im Forum defizite hat.
  • Vielleicht hilft eine Systempfelge mit einem Tool, z.B. CCleaner.

Meiner Meinung nach liegt das an DEINEM Rechner, nicht am Programm.
  • Former Member
    Vielleicht hilft eine Systempfelge mit einem Tool, z.B. CCleaner.

Meiner Meinung nach liegt das an DEINEM Rechner, nicht am Programm.

Theoretisch möglich, glaube ich aber nicht, da ich bei etlichen anderen Logins und Internetseiten keine Probleme habe und mein Rechner im Büro genaugleich reagiert, aber egal, ich weiss ja wie ich mich hier anmelden kann. Die fehlenden Funktionen im FC stören mich da viel mehr. Vielleicht wird ja mal noch das eine oder andere verbessert und erweitert, ansonsten muss ich halt dann den Hersteller wechseln wenn es mir zu bunt wird, Garmin ist ja zum Glück nicht der einzige.

Gruss