Segmente in Garmin Connect

Hallo,

leider habe ich teilweise Probleme mit Segmenten in Garmin Connect. Wenn ich aus einer Aktivität ein Segment erstelle findet er nicht mal die Atkivität mit der ich das Segment habe als ein Bestzeit.
Weiters gibt es auch Aktivitäten die definitiv über ein Segment gehen und diese nicht erkannt werden. Scheinbar ist hier der Filter mit denen verlglichen wird noch zu fein eingestellt ist.
Habt ihr damit auch teilweise Probleme?

Welche Möglichkeit habe ich diese Probleme direkt Garmin mitzuteilen?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das ist so nicht richtig. Es gibt bei den Segment verschiedene Sichten: Alle(HIer wird deine Zeit nur aufgeführt wennd die Aktivität öffentlich stellst) Meine Verbindungen und "Nur ich" hier siehst du die Zeit auch wenn du sie nicht öffentlich stellst.

Ja schon, ich hätte das aber gerne kombiniert :-) Also ohne die Aktivität komplett zu veröffentlichen trotzdem einen Segmentvergleich mit anderen Usern - Das macht ja gerade den Reiz aus.
  • Exakt, genauso sollte es auch sein. Ich möchte nicht meine komplette Aktivität veröffentlichen, damit dann nur ein kleines Stück im Segment einer Rangliste zugeordnet werden kann. Die Software von Garmin übernimmt ja die Kontrolle über das Segment, daher muss die Aktivität nicht komplett öffentlich sein.
  • Da hol ich mir den Edge 1000, mit dem Hintergrund, dass es für Garmin Connect auch die Möglichkeit gibt, Segmente für Bestzeiten zu erstellen. Und dann diese Oberfläche???? Hat denn keiner von Garmin die Sache mal bei STRAVA angesehen, und geschaut, wie genau sich da Segmente erstellen lassen????
    Bei Garmin Connect springt der Cursor für das Festlegen der Streckenlänge eines Segmentes plötzlich 500m weiter......so kann man keine genauen Segemente erstellen!!!
    Meine Herren, da gibt es Vergelichsmöglichkeiten, und Garmin Connect ist um Klassen schlechter!!!
    Wo ist hier das Qualitätsmanagement???
    Mal wieder schwer enttäuscht von dem, was Garmin uns SW-technisch da geliefert hat!!!
    NullkommoNulll WAU-EFFEKT! Den hatte ich mir erwartet, so kann man keine Kunden von STRAVA abwerben, dies war ja wohl auch ein Ziel!!!
  • Habt ihr eigene Segmente aus Garmin Connect auf den Edge 1000 überspielt bekommen?
    Ich bisher nicht! Oder muss die nen Tag in der Datenbank liegen?
  • Former Member
    Ich auch noch nicht, habe seit gestern auch das 1000 Edge 😔 Bluetooth mit iPhone geht auch nicht richtig
  • Die selbst neu angelegten Segmente brauchen wohl einen Tag GARMIN-Betreung, damit sie auf den Edge 1000 geladen werden können.
    Heute kann ich meine übertragen, auch meine Zeit steht im Edge, jedoch nicht im GC! Morgen wird dann zum ersten Mal mit dem Radel getest!
  • Auf den Edge 1000 meinst du , nicht den 800er ... der kann Segmente ?
  • Auf den Edge 1000 meinst du , nicht den 800er ... der kann Segmente ?

Upps, ja, böser Vertipper, wurde nachgebessert!
  • Former Member
    einen Tag?
    Ich habe am Sonntag ein Segment erstellt und heute steht da immer noch: Absolviert von: 72 Personen | Aktivitäten: 90 ... Die Bestenliste wird für dieses Segment noch erstellt. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Irgendwelche halbfertige Dinge zu veröffentlichen, da war Garmin schon immer gut!!!
  • Ja , heute oder gestern wurde bei der detail ansicht einer Aktivitär etwas an der Anzeige der Segmente eingepflegt. Ich finde generell die Umsetzung der Segmente nicht sehr gelungen, da man alle Aktivitäten veröffentlichen muss um in den Ranglisten aufzutauchen. Da fehlt es an einer privaten (unsichtbaren) Zone wie bei Strava. Ich möchte nicht, dass jeder sieht wo ich starte und wo ich meine Aktivität beende.