Segmente in Garmin Connect

Hallo,

leider habe ich teilweise Probleme mit Segmenten in Garmin Connect. Wenn ich aus einer Aktivität ein Segment erstelle findet er nicht mal die Atkivität mit der ich das Segment habe als ein Bestzeit.
Weiters gibt es auch Aktivitäten die definitiv über ein Segment gehen und diese nicht erkannt werden. Scheinbar ist hier der Filter mit denen verlglichen wird noch zu fein eingestellt ist.
Habt ihr damit auch teilweise Probleme?

Welche Möglichkeit habe ich diese Probleme direkt Garmin mitzuteilen?
  • Hallo
    Meine Frage dazu wo wie um Himmels Willen Selektiert man Segment ich suche schon sehr lange danach .
    Hast du ne Kurzanleitung.
    Bei Strava Aktivität hochladen und die Segmente sind da. Ist sehr leicht.
    Vielleicht gehts beim Connect auch so und ich sehs nur nicht :-)
    Danke Grüße
    Ralf
  • Hallo,

zuerst einmal musst duauf der "neuen Version" von Garmin Connect sein. Dann gehst du auf Aktivitäten, wählst eine bestimmte Aktivität aus. Dann siehst du ja auf der rechten Seite die Karte der Aktivität, darunter kanns du dann auf Create Segment klicken und schon kannst du ein eigenes Segment machen.
  • Danke für die info ich denke ich bin einfach nur blind.
    Meine Fragen

die Version ist ja automatische auf 2 umgestellt oder? Connect ist doch online oder meinst du das app
    Oder wo kann ich das sehen welche Version ich habe?
    Ich bin in Aktivitäten und habe aber keinen icon Create Segment ?

Grüße ralf
  • Hallo,

leider habe ich teilweise Probleme mit Segmenten in Garmin Connect. Wenn ich aus einer Aktivität ein Segment erstelle findet er nicht mal die Atkivität mit der ich das Segment habe als ein Bestzeit.
    Weiters gibt es auch Aktivitäten die definitiv über ein Segment gehen und diese nicht erkannt werden. Scheinbar ist hier der Filter mit denen verlglichen wird noch zu fein eingestellt ist.
    Habt ihr damit auch teilweise Probleme?

Welche Möglichkeit habe ich diese Probleme direkt Garmin mitzuteilen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab vor einigen tagen zwei Segmente erstellt. Meine eigenen Zeiten werden bei keinem angezeigt. Bei einem segment wird wenigstens eine Zeit eines anderen radlers angezeigt, aber das ist ein viel befahrener Radweg, da sollten dutzende Zeiten vorliegen...
  • Ich hoffe das Bild hilft dir weiter.

Das sieht ja bei dir gut aus 
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie du das umgestellt hast dann bin ich ein glücklicher Menschen
    Ich melde mich halt ganz normal bei Connect an muss ich da in den Einstellungen noch was andern.
  • Ich hoffe das Bild hilft dir weiter.

Bei mir sieht es so aus
  • Bei mir sieht es so aus

Du hast noch die alte connect-Oberfläche. Wenn ich mich nicht täusche gibt es die Segment-Funktionalität nur in der neuen Oberfläche. Ich weiß nicht ob/wie man die manuell aktivieren kann. Bei mir wurde automatisch umgestellt nachdem ich mein Vivofit zum ersten Mal synchronisierte...
  • So, Problem scheint gelöst. Der Trick ist, dass für die Segmente nur Aktivitäten auftauchen die öffentlich für alle sind. Sobald ich eine meiner Aktivitäten die ein Segment beinhalten auf "Alle" stelle taucht die Zeit im Segment auf!
    Damit ist das Feature allerdings ziemlich gestorben, ich habe keine Lust alle meine Aktivitäten öffentlich zu machen :-( Wäre ja auch gar nicht nötig. Auch bei privater Aktivität könnte doch die Zeit für ein Segment genommen werden und ein Eintrag in die Segmenttabelle, dann halt ohne link auf die Details der Aktivität.
  • So, Problem scheint gelöst. Der Trick ist, dass für die Segmente nur Aktivitäten auftauchen die öffentlich für alle sind. Sobald ich eine meiner Aktivitäten die ein Segment beinhalten auf "Alle" stelle taucht die Zeit im Segment auf!
    Damit ist das Feature allerdings ziemlich gestorben, ich habe keine Lust alle meine Aktivitäten öffentlich zu machen :-( Wäre ja auch gar nicht nötig. Auch bei privater Aktivität könnte doch die Zeit für ein Segment genommen werden und ein Eintrag in die Segmenttabelle, dann halt ohne link auf die Details der Aktivität.

Das ist so nicht richtig. Es gibt bei den Segment verschiedene Sichten: Alle(HIer wird deine Zeit nur aufgeführt wennd die Aktivität öffentlich stellst) Meine Verbindungen und "Nur ich" hier siehst du die Zeit auch wenn du sie nicht öffentlich stellst.