Segmente/Abschnitte werden nicht erkannt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe Aktivitäten die ziemlich genau und vollständig über Segmente führen ,die ich vor ein paar Wochen angelegt habe. Allerdings wird dies so nicht von Connect erkannt. Unter dem Abschnitt "Streckensegmente" in der Detailansicht der Aktivität steht nur "Diese Aktivität lag nicht in der Nähe von Lieblingssegmenten/ anderer Segmente". Mit den Berechtigungen habe ich schon gespielt. Die spielen anscheinend bei der Erkennung des Segmentes noch keine Rolle und sind für die Sichtbarkeit in den Listen relevant. Ich habe die Aktivitäten auch schon mal wieder gelöscht und neu eingelesen. Das hatte leider auch keinen Effekt. Und das hin und herschalten der Datenschutzeinstellungen war auch negativ.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Thanks
Patrick
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Am besten in diesem Bereich ein neues Thema erstellen und die Problematik möglichst detailliert beschreiben.
    Also wann erscheint welche Fehlermeldung, welcher Browser wird verwendet, seit wann besteht das Problem, optimalerweise Screenshots anhängen, usw..
  • Weiß jemand wo man es deponieren muss dass die Streckenerstellung nicht funktioniert?

Heute geht es wieder!
  • Former Member
    Ich habe gerade ein Segment erstellt. Komischerweise werden in der Liste drei Fahrten von mir angezeigt - nur nicht die Fahrt mit der ich das Segment erstellt habe.:confused:
  • Ich habe gerade ein Segment erstellt. Komischerweise werden in der Liste drei Fahrten von mir angezeigt - nur nicht die Fahrt mit der ich das Segment erstellt habe.:confused:

Leider sind solche Fehler häufiger der Fall. Darum ist es mir auch oft unverständlich wenn behauptet wird die Genauigkeit spielt eine Rolle. Genauer als der Track mit dem ein Segment erstellt wurde kann nichts sein! Ich hoffe das sie daran arbeiten die Segmentfunktion zu verbessern den teilweise ist das echt nervig.

Du kannst nur hoffen das sie nach ein paar Tagen von selbst hinzu kommt ansonsten hast du leider Pech gehabt.

Ich habe ein Problem mit einem Segment die zwar letztes Jahr gut funktioniert hat aber heuer schaffe ich es nicht mehr "sie exakt genug" abzufahren(ist eine Bundestraße teilweise bewäldert) um als dieses Segment erkannt zu werden. Mein Edge schafft es Garmin Connect leider nicht.
  • Hallo,
    gerade habe ich festgestellt, daß ich bei einigen Segmenten plötzlich gar nicht mehr aufgeführt werde. In den entsprechenden Aktivitäten von mir wird aber angezeigt daß ich das Segment absolviert habe.
    Bei anderen Segmenten wird meine bisherige Bestzeit nicht mehr gelistet dafür dann aber schlechtere Zeiten aus anderen Aktivitäten.
    Da komm ich mir so langsam doch richtig verarscht vor. Da kann man das "Feature" Segmente gleich ganz weglassen. So wie das im Moment von Garmin gehandhabt wird, das ist doch echt ein Witz.
  • Former Member
    Hallo,

habe das selbe Problem.
    Bei mir sind auch für alle vergangenen Aktivitäten keine Segmentzeiten mehr verfügbar. Die Segmente sind gelistet, aber die Zeit ist immer 0:00 min und die Geschwindigkeit 0,00 km/h. Lediglich für meine letzte Aktivität am 21.04.2015 funktionieren die Segmente noch.

???
  • Former Member
    Wenn Sie mir ihre Connect Zugangsdaten per PN mitteilen, schaue ich es mir an und leite es bei Nachvollziehbarkeit an die Entwickler weiter.
  • Hallo,
    hab grad mal nachgeschaut , bei mir werden die Segmente in den Aktivitäten auch mit 0 min und 0 k/mh angezeigt. Wenn ich sehe wieviele Leute in den von mir öfters abgefahrenen Segmenten plötzlich fehlen scheint es aber kein Einzelfall zu sein.
    Das Thema Segmente bei Garmin nehme ich nur noch unter dem Motto " it's not a feature it's a bug" wahr.
  • Former Member
    Hallo,

habe das selbe Problem.
    Bei mir sind auch für alle vergangenen Aktivitäten keine Segmentzeiten mehr verfügbar. Die Segmente sind gelistet, aber die Zeit ist immer 0:00 min und die Geschwindigkeit 0,00 km/h. Lediglich für meine letzte Aktivität am 21.04.2015 funktionieren die Segmente noch.

???

Bei mir genau das gleiche. Nach Fahrten mit dem Edge 1000 habe ich verschiedene Segmente erstellt, auf denen teilweise tausende Leute unterwegs waren (kann man in der Segmentanzeige sehen). Jetzt sind es nur noch hunderte. Meine Zeiten sind genullt und tauchen nicht mehr in der Rangliste auf. Im Moment scheint daran wieder "herumgebastelt" zu werden. Selbst bei einer Aktivität und zwei aufeinander folgenden Segmenten, wird eines korrekt angezeigt und eingestuft, dass andere mit Zeit 0:00 und Geschwindigkeit 0 angezeigt.
    Es wäre schön zu wissen, wann und ob das wieder funktioniert.
    Support reagiert nicht auf meine Fragen dazu.
    Schade, mal wieder!

Vielleicht bekommt man hier ordentliches Feedback!?
  • Former Member
    Ich kann es hier nachvollziehen und habe es an die Entwickler weitergegeben.