Segmente/Abschnitte werden nicht erkannt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe Aktivitäten die ziemlich genau und vollständig über Segmente führen ,die ich vor ein paar Wochen angelegt habe. Allerdings wird dies so nicht von Connect erkannt. Unter dem Abschnitt "Streckensegmente" in der Detailansicht der Aktivität steht nur "Diese Aktivität lag nicht in der Nähe von Lieblingssegmenten/ anderer Segmente". Mit den Berechtigungen habe ich schon gespielt. Die spielen anscheinend bei der Erkennung des Segmentes noch keine Rolle und sind für die Sichtbarkeit in den Listen relevant. Ich habe die Aktivitäten auch schon mal wieder gelöscht und neu eingelesen. Das hatte leider auch keinen Effekt. Und das hin und herschalten der Datenschutzeinstellungen war auch negativ.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Thanks
Patrick
  • Das Problem habe ich leider auch immer wieder. Das Problem dürfte sein das teilweise der Filter der für das erkennen von Segmenten zuständig ist einfach noch nicht optimal arbeitet. Wir können nur darauf hoffen das sie das bald in den griff bekommen.
  • Garmin hat das neue Connect und die damit verbundenen Funktionen zu früh veröffentlicht. Die schaffen es nicht ihre zuvor reklamierten Fristen einzuhalten. Es ist schlichtweg so, dass das "modern" GC nicht fertig ist, aber man schon mal gucken kann/soll.
  • Hallo,
    gibt es eigentlich diesbezüglich mittlerweile eine Lösung? Ich habe das Problem leider immer noch.
  • Hallo,
    das ist wirklich extrem nervig. Manchmal scheint es an der ungenauen Aufzeichnung meines Edge Touring zu liegen. Aber auch Segmente bei denen die Aufzeichnung genau auf der vorgegebenen Strecke liegt werden nicht angezeigt. Habe mal probehalber eine Tour zeitgleich mit dem iPhone aufgezeichnet und hochgeladen, genau das gleiche Phänomen. Das ist doch wirklich großer Mist.
  • Ich habe auch das gleiche Problem.
    Das Segmente nicht erkannt werden, manchmal Ja, manchmal Nein bei den gleichen Runden.

Wenn ich auf den Strecken wo die Segmente nicht erkannt wurden "Segmente erstellen" anklicke werden die vorhanden Segmente angezeigt aber meine Tour kennt diese trotzdem nicht und ich könnte ein neues Segment erstellen.

Anscheint ist die Erkennung der Wegpunkte dafür verantwortlich das die Segmente nicht erkannt werden da eine zu große Abweichen vorhanden ist.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung von Garmin.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Toll - ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.
    Auf meinem Garmin Edge 1000 wird das Segment angezeigt und bewertet. Garmin Connect kann ich aber auch nicht dazu bewegen die Aufzeichnung anzeigen.
    Garmin ist halt nicht Strava :-( Vielleicht sollten die mal einen Programmierer von dort abwerben ;-)
  • Former Member
    Laut Garmin ist hier die Ungenauigkeit des GPS-Signals schuld, d.h. die Abweichung die man fährt...Wenn der Segment Leader die Strecke auf 3m rechts fährt und ich dann links ist die Abweichung zu hoch und es wird nicht als Segment bewertet...wobei mein Gerät es wertet, aber GC nicht...
  • Former Member
    Es kann an der GPS-Abweichung liegen.
    Allerdings gab/gibt es in Connect momentan auch ein generelles Problem bei der Erkennung von Segmenten.
    Dies ist auch auf der Connect Status Seite aufgeführt: https://connect.garmin.com/de-DE/status
    "We have addressed the issue with segments not matching during upload. We are investigating options to rematch impacted activities."
  • Es kann an der GPS-Abweichung liegen.
    Allerdings gab/gibt es in Connect momentan auch ein generelles Problem bei der Erkennung von Segmenten.
    Dies ist auch auf der Connect Status Seite aufgeführt: https://connect.garmin.com/de-DE/status
    "We have addressed the issue with segments not matching during upload. We are investigating options to rematch impacted activities."

Ja das glaube ich auch das es an der Genauigkeit liegt. Aber Strada löst das meiner Meinung nach wesentlich besser. Vielleicht sollte man die Toleranz erhöhen. Es wäre auch möglich das Garmin zukünfig im File die GPS Genauigkeit mit abspeichert und diesen Wert dann dafür verwendet. Aber mittlerweile hätte ich mir schon etwas mehr erwartet immerhin gibt es die Segmente mittlerweile schon fast ein Jahr.

Es gibt auch Probleme mit der Erstellung von Strecken diese funktioniert bei mir in Connect schon seit 2 Wochen nicht mehr.
  • Weiß jemand wo man es deponieren muss dass die Streckenerstellung nicht funktioniert?