Segmente/Abschnitte werden nicht erkannt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe Aktivitäten die ziemlich genau und vollständig über Segmente führen ,die ich vor ein paar Wochen angelegt habe. Allerdings wird dies so nicht von Connect erkannt. Unter dem Abschnitt "Streckensegmente" in der Detailansicht der Aktivität steht nur "Diese Aktivität lag nicht in der Nähe von Lieblingssegmenten/ anderer Segmente". Mit den Berechtigungen habe ich schon gespielt. Die spielen anscheinend bei der Erkennung des Segmentes noch keine Rolle und sind für die Sichtbarkeit in den Listen relevant. Ich habe die Aktivitäten auch schon mal wieder gelöscht und neu eingelesen. Das hatte leider auch keinen Effekt. Und das hin und herschalten der Datenschutzeinstellungen war auch negativ.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Thanks
Patrick
  • Dafür schon mal Danke, mal abwarten ob sich dann was tut.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Laut Aussage der Entwickler sollten die Zeit und Geschwindigkeit der Segmente jetzt wieder korrekt angezeigt werden.
  • Tatsächlich, funktioniert wieder. Vielen Dank.
  • Bei mir wird auf der heutigen Tour auch ein Segment nicht erkannt, was bisher Problemlos funktionierte. Wenn ich auf Segment erstellen klicke, wird es aber angezeigt, dass eines existiert. Kann man nachträglich das Segment adden?
  • Sorry wenn ich das Thema nochmal hochhole. Aber woran liegt es, dass Segmente nicht erfasst werden?
  • Die Probleme bestehen weiterhin...
    Ich hatte gestern auch wieder ein paar tolle Phänomene.
    Ich bin auf meiner Tour gestern durch ein Segment gefahren was ca. 10km lang ist.
    In diesem "großen" Segment gibt es noch einzelne kleine Segmente Anstieg, Abfahrt und Sprint vom Berg.

Es wurde nur das große 10km Segment erkannt alle 5 weiteren Segmente die innerhalb des großen liegen wurden nicht erkannt.

Für mich persönlich macht es keinen Sinn mehr die Segmente zu nutzen wenn diese eh nicht erkannt werden.
    Zumal es auch schon vorgekommen ist das mein Edge 810 das Segment gestartet hat und auch beendet aber Garmin Connect hat dann gesagt "nein" da war kein Segment bzw. es wurde nicht erkannt.

Gibt es denn seitens Garmin bald mal eine Aussage wann eine Zuverlässigkeit gegeben ist?

Gruß
    Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ein Segment kann einer Aktivität nicht zugeordnet, bzw. mit einer solchen verknüpft werden, wenn eine dieser beiden Komponenten, also das Segment oder die Aktivität GPS-Punkte enthält, die ein bestimmtes Maß an Ungenauigkeit übersteigen. Garmin Connect zieht Schwellenwerte heran, um zu bestimmen, ob eine Aktivität mit einem Segment genau genug übereinstimmt, so dass eine Zuordnung erfolgen kann. Ein üblicher Grund weshalb ein Segment nicht mit einer Fahrt oder einem Lauf verknüpft werden kann, ist, dass es bei der Aufzeichnung der Aktivität zu einem GPS-Drift gekommen ist.
  • Former Member
    Moinsen ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich habe schon so ziehmlich alles probiert aber ich habe auf diesem einen Segment ständig das problem das es zwar auf dem Garmin 810 erkannt wird und auch die zeiten angezeigt werden aber das Segment wird einfach nicht hochgeladen...und ich bin echt ratlos und jetzt hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat wo das Problem liegen könnte!?!

Habe schon versucht durch löschen der Aktivität und neues hochladen es hinzubekommen und alle anderen Zeiten von mir aus dem Segment entfernen und dann hochladen klappt auch nicht...:(

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!

Mfg Michael
  • Former Member
    Wenn Sie mir den Link zur Aktivität mitteilen, die dieses Segment enthält (gerne auch per PN) und den Namen des Segments nennen, schaue ich es mir an.
  • ich habe auch soeben ein neues segment angelegt aber leider taucht meine aktivität nicht im ranking auf. ich habe auch die aktivität öffentlich für "alle" gemacht. das segment scheint nicht mal unter der karteikarte "segmente" auf. wie kann ich meine aktivität dort reinbekommen?