Warum dieses Garmin Express?

Unabhängig davon, dass mich dieser Unsinn mit dieser Zusatzsoftware extrem verärgert, glaube ich, dass Garmin hier eine Fehlentwicklung vorantreibt. Warum muss jeder Hersteller von irgendeinen Drucker, irgendwelcher Cloudsoftware oder eben eines Pulsmessers mit seiner Software den PC voll müllen und unnütz Speicher belegen? Bisher hat es ein kleines Plugin getan. Jetzt muss es wieder eine separate Software ohne jeglichen Zusatznutzen (für den User) sein, die wieder 25MB RAM benötigt. Garmin blockt derzeit 145MB auf der Festplatte. Auch wenn Festplatten immer größer werden heißt das noch lange nicht, dass jeder seine Daten darauf legen muss. Ich bitte um Korrektur und Rückkehr zum Plugin.

VG
Dickbauch

P.S. Warum kann ich die Überschrift nicht editieren?
  • P.S. Warum kann ich die Überschrift nicht editieren?

Braucht man 'ne Zusatzsoftware für.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Garmin Express aktualisiert deine Gerätesoftware, hält eventuell vorhandene Karten auf dem letzten Stand und stellt die Verknüpfung in dein my.gamin Konto her.
  • Former Member
    und läuft und läuft und läuft ... und verbraucht Strom ---- seit nunmehr 15 Stunden läuft das Kartenupdate und hat immerhin schon 12% heruntergeladen !!!! :confused::confused:
  • @Kurt Einspruch Euer Ehren! Bisher wurde in Garmin Connect angezeigt, wenn neue Software verfügbar ist. Mit dem kleinen separaten Updater konnte man das Update sehr leicht organisieren. Das kann jeder verstehen und das war sehr einfach. Ich benutze für meinen Edge 800 OpenSource Karten und benötige keinen Update-Service für Karten. Auch benötige ich keine Verbindungen zu irgendein Konto. Garmin bekommt eine Menge Daten als Gegenleistung für den kostenlosen Service auf Garmin.Connect im Web. Das ist gut und akzeptabel. Ich möchte aber Garmin nicht heiraten und irgendwelche Software auf meinem Rechner haben. Das ist die Arroganz von Entwicklern die meinen, dass man für jeden Unsinn beim User irgendwelche unnütze Software auf dem Rechner ablegen muss. Oder will Garmin eventuell mehr wissen, als mir lieb ist? Dieser Weg passt mir nicht.

Garmin legt ohne meine Zustimmung einen Autostarteintrag an. Aussage im Taskmanager: Startauswirkung "Hoch"! Nicht akzeptabel. Bitte korrigieren.

Dickbauch
  • Gebe zu bedenken, dass fast alle Garmin-Navis - nämlich alle für Auto, Boot, Flugzeug oder Wanderschuh, die paar edges oder Forerunners sind im Vergleich dazu geschenkt - nicht in Connect angemeldet werden, aber auch ein Update-Programm brauchen. Connect ist das Extra, nicht Express.
  • Former Member
    Oder will Garmin eventuell mehr wissen, als mir lieb ist? Dieser Weg passt mir nicht.

überlege mal aus welchem Land Garmin kommt.......... :cool::cool::cool:
  • @Boecks Dann sollte diese Zielgruppe auf Wunsch das Extra-Express bekommen. Ich habe 5 Garmin Geräte und drei permanent im Einsatz. Das wären Edge800, FR 210 und FR305. Keines der Geräte benötigt Express. Sorry, wenn ich als nur Fitness-Heini eben kein Boot und auch kein Flugzeug habe und somit dieses Argument auch nicht akzeptiere. Auch als Bootsbesitzer würde ich solche Vorgehensweise nicht akzeptieren. Solche Software hat auf dem PC nichts zu suchen. Gute Entwickler versuchen nicht die PCs ihrer Kunden vollzumüllen. Sorry.
  • Bleiben wir mal sachlich, das Hauptgeschäft sind sicher die Autonavis und Autos sind jetzt kein ganz so seltenes Besitztum. Motorradnavis hatte ich auch vergessen, auch häufiger. Auch guten Entwicklern muss man zugestehen, mit genau einem Programm auf dem PC alle Geräte und Karten ihres Brötchengebers aktuell halten wollen zu dürfen. Dass da ein paar Versprengte in einem Randgebiet des Produktprogramms das gar nicht so brauchen halte ich noch nicht für ein Indiz für fehlende Kompetenz der Entwickler. Ich besitze und verwende auch erheblich mehr Edges und Forerunners als das eine nüvi und habe diese und meine Garmin-Karten ganz gerne aktuell. Express hat sich da allmählich von Katastrophe zu brauchbar entwickelt.
  • @BOECKS Meine hart formulierten Aussagen haben nichts mit Unsachlichkeit zu tun. Ich habe klar die Fehlentwicklung im Software-Development kritisiert.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das Fitness-Geschäft für Garmin doch eher lästig ist? Aber warum werden dann in diesem Bereich neue Gadets auf den Markt geworfen? Es kann doch keine Begründung oder Argument auf meine Kritik sein, dass die ganzen FR-Besitzer nicht wichtig sind und sich den Flugzeug- und Bootsbesitzern unterordnen müssen. Es ist schon erschreckend, wenn die Fitness-Sparte bei Garmin eher in die Rubrik Versprengte oder Randgruppen eingeordnet werden.

Noch einmal: Eine Software zum einfachen Synchronisieren von Fitness-Daten auf eine Webanwendung hat im Consumer-Bereich nichts auf dem heimischen PC verloren.
  • Former Member
    Noch einmal: Eine Software zum einfachen Synchronisieren von Fitness-Daten auf eine Webanwendung hat im Consumer-Bereich nichts auf dem heimischen PC verloren.

Ein permanent laufender Dienst, nur um einmal im Quartal die Karten zu aktualisieren (viel mehr kann der Express ja nicht, zumindest nicht Serienübergreifend ), auch nicht. ;)

Ich hatte das auch schon mal bemängelt.

Ich fürchte nur, GARMIN DEUTSCHLAND hat das nicht in der Hand.

Fitness oder nicht spielt auch keine Rolle. Da braucht ihr nicht streiten. ;) Der Express wurde für die Nüvi´s eingeführt, wer nicht aufpasste hat sich sein Outdoorgerät verdorben (wollte mir eine 2 GB KArte mit 128 MB neu anbieten).
    Nach und nach wurden Fehler zwar ausgemerzt, aber für Firmware und anderes gibt es immer noch BESSERE Programme.
    Die braucht man noch nicht mal installieren.