Welche Smartphones Kompatibel zu "Connect/Vivofit"

Former Member
Former Member
Hallo alle zusammen :-)
Garmin hat ja eine recht spärliche Kompatibilitätsliste von Smartphones auf denen Connect funktioniert, veröffentlicht. Derzeit sind dort ein paar Apple und Samsung Geräte vertreten, sowie ein Modell von HTC.
Das kann es ja nun nicht gewesen sein. Der Hinweis das es möglich wäre das auch andere Smartphone Modelle evtl. funktionieren könnten ist auch nicht hilfreich.
Derzeit benutze ich noch ein Samsung Galaxy S3 mit dem es bis auf gelegentliche Aussfälle auch auch klappt. Demnächst steht allerdings ein Wechsel des Smartphones an, und die von Garmin "frei" gegebenen Modelle zählen nun nicht unbedingt zu meinen Wunschkadidaten. Ich kann mir ja nicht beliebig viele Geräte zur Ansicht und zum Ausprobieren zuschicken lassen um sie bei Misserfolg wieder zurück gehen zu lassen.

Nun zu meiner Frage......auf welchen Smartphones die NICHT in der Liste stehen habt IHR, liebe User, eure Software und z.B. Vivofit laufen.

Ich könnte mir vorstellen das eine solche Aufstellung für viele User hilfreich wäre.

Für eure hilfreichen Antworten danke ich im Vorraus.....Gruß Ralf.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Vivosmart. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das Smarthpone muß

Androied4.3 oder höher
    &
    Bluetooth 4.0

Mein Vorschlag wäre hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen wo die Benutzer ihre Nutzung mit dem Passenden Garmin-Gerät und dazu das Smarthpone, in eine Liste eintragen.
    So kann jeder nachschauen ob das Smarthpone auch wirklich mit Bluetooth verbindet.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Vivosmart. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das Smarthpone muß

Androied4.3 oder höher
    &
    Bluetooth 4.0

Mein Vorschlag wäre hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen wo die Benutzer ihre Nutzung mit dem Passenden Garmin-Gerät und dazu das Smarthpone, in eine Liste eintragen.
    So kann jeder nachschauen ob das Smarthpone auch wirklich mit Bluetooth verbindet.

Hi,

Bluetooth 4.0 sagt nix, denn das hat mein HTC ONE auch, geht aber nicht. Das Smartphone muß wohl Bluetooth 4.0 LE (Low Energy) haben. Laut Support haben das wohl das Sony Xperia Z3 Compact und auch das Samsung Galaxy S5 mini. So jedenfalls die dortige Auskunft. Warum Garmin Bluetooth LE als Bluetooth Smart bezeichnet weiß ich nicht, die Supporter bei Samsung und bei Sony konnten mit der Bezeichnung nix anfangen.
  • Hallo,

ich nutze eine Garmin 920XT und ein Sony Experia Z1 Android 4.4.
    Eine Verbindung per Bluetooth ist ohne Probleme möglich. Auch die Datenübertragung läuft super.
    Nur wenn die Verbindung einmal getrennt wurde, muss sie aktiv, sprich mit neuem Bestätigungscode, erneut hergestellt werden.
    Jede Smartwatch macht dies automatisch. Nur Garmin bekommt es nicht hin, oder noch nicht. Ich hoffe da auf ein baldiges Update.
    Dies schränkt die Funktionalität im Sinne von "LiveTrack" natürlich ein. Ich möchte nicht im Training oder Wettkampf erst meine Bluetoothverbindung erneut herstellen müssen!
    Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass Vivofit wohl ähnliche Verbindungsprobleme hat.