Verbesserungsvorschläge Garmin Connect

Hallo ich hätte da eins bis zwei Verbesserungsvorschläge für Garmin Connect!

1. Ich hätte gern so wie im Trainingstagebuch.org eine Monats- und Jahresrangliste!
2. Ich vermisse ein Kreisdiagramm was mir anzeigt in welchen GA- Bereichen ich wieviel unterwegs war.
3. Eine geschätzte Wattzahl wie bei Strava wäre auch nicht schlecht!

jetzt waren´s schon drei ;)!

Ich habe mir einen Edge 1000 gegönnt und würde gern diesen so Kompfotabel nutzen wie es Garmin vorgesehen
hat und nicht in drei verschiedene Tagebücher meine Trainings eintragen müssen nur weil mir bestimmte Funktionen
in Connect fehlen!

Gruß Sven
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Oh ja, guter Thread:

• Das Erstellen von Strecken sollte einigermaßen flüssig funktionieren. Dass nach jedem Wegpunkt neu geladen wird, ist furchtbar nervig, genauso wie das unwillkürliche Zoomen - Usability = nicht existent. User experience = jeder Versuch, damit zu arbeiten stimmt aggressiv.
    • Wahlweise könnte auch erlaubt werden, anderweitig komfortabel erstellte Strecken in GC hochzuladen und dann an die Uhr zu schicken.
    • Wahlweise könnte auch erlaubt werden, anderweitig komfortabel erstellte Strecken in GC hochzuladen und dann an die Uhr zu schicken.

Genau so! :o
  • Anzeige wielange ich bei einer Aktivität in meinen Bereichen unterwegs war. Ähnlich wie beim Trainingscenter. Wäre ganz toll.

Grüße Erik

...und dass auch markierte Runden einzeln und somit genauer angezeigt werden.

Die Anzeige der Grafiken in dem "modernen" Garmin Connect ist eine Frechheit. Im Vergleich zum TrainingCenter ist ja die klassische Variante schon miserabel, aber da konnte man wenigstens funktionierend von "Zeit" auf "Distanz" umstellen.

Mir fällt bestimmt bald noch mehr ein...

Grüße
    Pim
  • ......eine Bestenliste des Monats wäre auch nicht schlecht!
  • ... ich wünsche mir die Aktivität "Seil springen" mit Eingabe der Seildurchschläge!
  • ich wünsche mir, dass
    - Garmin etwas Transparenz und zeigt, dass es für Kundenwünsche ein offenes Ohr hat. z.B. in Form eines Links "Kundeninfo" in der Seitenleiste in welchem
    Neue Vorschläge eingestellt werden können, bereits vorhandene Beiträge mit "möchte ich auch" markiert werden können, bereits vorhandene und von Garmin zur Umsetztung
    vorgesehene Beiträge entsprechend markiert und ggf. sogar mit einem geplanten Releasedatum versehen sind
    eine mangelnde Transparenz ist was mich am Meisten an Garmin stört, man kommt sich so unwichtig vor.
    - in den Berichten in GC die Auswahl des Zeitraumes flexibel gewählt werden kann. Momentan muss ich dies umständlich über einen Export machen.
    Oder ich muss am 31.12.xxxx hingehen und mir die Aktivitäten des letzten Jahres anzeigen lassen. Am Tag darauf stimmt die Jahresübersicht ja möglicherweise
    nicht mehr.
    - einen Bericht in Grid Darstellung je Jahr eine Zeile, je Monat eine Spalte plus Summenspalte Über eine Auswahl die Anzeige in den Zellen auf Kilometer, Calorien, Zeit, etc.
    auswählbar. So habe ich einen schnellen Gesamtüberblick über die geleistete Monats km, Cal, Time im Vergleich mit den Vorjahren.
    - Einen Klick auf einen Grafenpunkt (Aktivitäten) oder auf einen Balken (Gesamtstrecke) mir alle Aktivitäten darunter auflistet.
  • Hallo zusammen
    Bin ich wirklich der einzige den es nervt dass Garmin Connect einfach immer alle meine Tracks von meinem Gerät absaugt sobald ich W-Lan einschalte, oder mit Garmin Express nach Updates suche?
    Es gibt keine Einstellung die es mir erlauben würde das hochladen zu verhindern.
    Die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist es vor dem verbinden alle Tracks von dem Gerät zu löschen.
    Mich nervt dass ich nicht gefragt werde ob ich den Dienst überhaupt nutzen will.
    Oder ob es mir recht ist dass meine Tracks auf einen Server in den USA geladen werden.
    Ich kann mich nicht erinnern da jemals zugestimmt zu haben.

Die Frage - warum ich dann überhaupt synchronisiere wurde mir schon gestellt.
    1. Kartenupdates
    2. Softwareupdates
    3. Connect-IQ Apps, Widgets und Datenfelder

nur eben die Track Analyse usw. möchte ich NICHT online machen, sodern lokal auf meinem Rechner mit Software meiner Wahl.

Ich finde meine Tracks sind sensible Daten die entsprechend behandelt werden MÜSSEN und nicht einfach ohne meine Zustimmung im Hintergrund und eventuell unbemerkt auf einen Server geladen werden.

Wenn also ein Entwickler von Garmin mitliest:
    Es MUSS eine Option in die Software eingebaut werden die es einem erlaubt die Einstellung für alle Daten die meinen Oregon in Richtung Internet verlassen vorzunehmen.

Ciao,
    Franco
  • Hallo Sven

Bei Android kannst du das Tagebuch für Garmin herunterladen, ist aber nicht von Garmin, da hast du alles Perfekt im überblickt.

Viel spass

• Hallo Sven

Bei Android kannst du das Tagebuch für Garmin herunterladen, ist aber nicht von Garmin, da hast du alles Perfekt im überblickt.

Viel spass