Verbesserungsvorschläge Garmin Connect

Hallo ich hätte da eins bis zwei Verbesserungsvorschläge für Garmin Connect!

1. Ich hätte gern so wie im Trainingstagebuch.org eine Monats- und Jahresrangliste!
2. Ich vermisse ein Kreisdiagramm was mir anzeigt in welchen GA- Bereichen ich wieviel unterwegs war.
3. Eine geschätzte Wattzahl wie bei Strava wäre auch nicht schlecht!

jetzt waren´s schon drei ;)!

Ich habe mir einen Edge 1000 gegönnt und würde gern diesen so Kompfotabel nutzen wie es Garmin vorgesehen
hat und nicht in drei verschiedene Tagebücher meine Trainings eintragen müssen nur weil mir bestimmte Funktionen
in Connect fehlen!

Gruß Sven
  • Ich wünsche mir eine Laufschuhverwaltung!
  • ich wünsche mir eine funktionierende GC Seite, auf die ich Daten hochladen kann.
  • Anzeige wielange ich bei einer Aktivität in meinen Bereichen unterwegs war. Ähnlich wie beim Trainingscenter. Wäre ganz toll.

Grüße Erik
  • Ich wäre auch schon mit einer alten funktionierenden Garmin Connect Version zufrieden.
  • da bei jedem update "garmin connect" noch weniger funktioniert, wünsche ich mir nur eines:

das "garmin connect" wie es früher war ... als zumindest noch teile davon benutzbar waren!

zur zeit geht ja so gut wie garnix, da steigt mein blutdruck schon vor dem einloggen auf >200!!
  • Und ich finde die Kacheln haben keinen Vorteil! Eine normale Übersicht wäre da viel besser!!!

Gruß Sven
  • - Ich möchte die Berichte flexibler anzeigen lassen. Z. B. Gesamt-Km im laufen Jahr / in der laufenden Woche. Dazu eine Vergleichsanzeige im Vorjahr.
    - Die Farben der Sportarten im Bericht sollten mit den gewählten Farben im Kalender korrespondieren.
  • 1) Das Wandern bei den Auswertungen/Berichten entweder zu den Anderen Sportarten dazugezählt wird oder noch besser einen Eigene Rubrik wird.
    2) Bei den Persönlich Bestzeiten Wandern auch aufgenommen wird (Längste Strecke(meisten Höhenmeter)
    3) Bei den Zielen als Art des Zieles noch Höhenmeter aufgenommen wird. (derzeit Zeit,Distanz,Frequenz,Kaloriern)
    4) Radfahren noch UNterteilen in (Montainbiken,Straßenrad,Indoor)

Man fühlt sich als Fenix Benutzer etwas vernachlässigt.!!
  • Hallo,

ich wünsche mir eine bessere Darstellung der gelaufenen Höhenmeter. Bei Läufen mit 20-40 Höhenmeter kann man im Diagramm fast nichts erkennen, weil die Achswerte für die Höhe zu gross ausgelegt werden. Beispiel:

Start bei 384 HM, Lauf bis ca. 420 HM hoch und dann zum Ausgangspunkt zurück. Bei der Auswertung werden dann im Diagramm die Achswerte von 300 -500 Meter angezeigt.

Ideal wären doch dann Achswerte 374 (niedrigste Höhenmeter -10 Meter) bis 430 (höchster Punkt +10 Meter)

http://connect.garmin.com/modern/activity/674149632
  • Hallo zusammen,

ich hoffe dieser Thread wird von Garmin gelesen. Es wäre wirklich schön, wenn Garmin Connect mit der Zeit die einzige Plattform wäre, die wir mit unseren Daten füttern müssten, um all unsere Wünsche zu erfüllen. Hier sind meine wichtigsten bzgl. der Streckenplanung:

• Beim Anlegen einer neuen Strecke ist eine feste Höhe des dargestellten Kartenausschnitts eingestellt. Das ist bei einem großen Bildschirm super nervig. Wie die Breite, sollte auch die Höhe beim Vergrößern des Fensters skalieren.
    • Es wäre toll, wenn ich mit einem Klick gleich meine Heimatadresse als Startpunkt einsetzen könnte (siehe www.ridewithgps.com)
    • Ein Eintrag in "Position ändern" sollte auch gleich einen Routenpunkt an die genannte Stelle setzen
    • Gibt man "Monsheim" ein, wird der Ort "Mönsheim" angezeigt - offenbar wird mit Umlauten falsch umgegangen. Es sollten bei Unklarheit ohnehin zuerst Orte in der Nähe des Route und erst dann die entfernteren in Betracht gezogen werden
    • Auch bei Eingabe von "Nur Straßen" und Auswahl der "Google" Karte routet das System über Feldwege. Mit dem Rennrad bin ich da leider fehl am Platz :(