Hallo,
Ich habe seit Jahren den Forerunner 305 genutzt, bin dann kurzfristig zum Suunto Ambit 2 gewechselt und möchte nun wieder zurück zu Garmin und da zum neuen Forerunner 920xt.
Es geht um folgendes:
Ich habe aus dem Suunto Online Portal (Movescount) meine Ambit 2 Aktivitäten als tcx-File exportiert und in Garmin Connect importiert.
Das funktioniert ganz gut beim Track, der HR und der Pace, nicht aber bei den Höhendaten. Ich denke, dass da ein Bug in der Garmin Connect Software ist, oder dass beim Filtern etwas passiert, denn meine Höhendaten werden stark "wellig" dargestellt, obwohl im Gelände keine Wellen sind. Höhen und Tiefen schwanken dabei um 20-40 Meter. Andere Daten liegen z.B. um 100 Meter zu hoch.
Ich habe auch den tcx-File geprüft und dort stehen richtigen die Höhendaten. Ich habe sie auch unter SportTracks importiert und dort scheinen sie dann richtig auf. Sie werden also definitiv unter Garmin Connect falsch importiert oder dargestellt.
Genau das selbe passiert auch, wenn ich die selben Aktivitäten als gpx-Files importiere.
Ich kann auch einen Screenshot der Darstellung unter Garmin Connect und den tcx-File als PN übermitteln, falls sich jemand von Garmin meldet.
Bitte um Hilfe. Ich hätte gerne ein durchgängiges Tagebuch unter Garmin Connect mit möglichst vollständigen Daten.
Grüße
Dieter