Garmin Connect Status

Former Member
Former Member
Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Beeinträchtigungen auf Garmin Connect und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird.

Künftig wollen wir die entsprechenden Informationen zum Status von Garmin Connect auf folgender Seite bündeln: http://garminconnect.com/status

Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten. Ergänzend dazu werden wir künftig bei auftretenden Beeinträchtigungen direkt auf Garmin Connect eine entsprechende Meldung platzieren.

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung mit MyFitness Pal zu beheben.
Sobald der Sync zu myFitnessPal wieder stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden.

Es gehen also keine Daten verloren.

Abschließend wollen wir uns an dieser Stelle für die fortwährende Geduld bedanken. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mit dem Internet Explorer werden die Daten bei mir vollständig angezeigt.
  • Former Member
    Danke SHISHAPANGMA

Auf die Idee den Browser zu wechseln bin ich gar nicht gekommen. Ich nutze Firefox und damit ist es ja die erste Zeit auch gut gelaufen. Dann plötzlich nicht mehr. Jetzt hab ich auch mal den Internet Explorer und auch Chrome probiert und siehe da, es funzt wieder tadellos. Ich freu mich sehr

Ich kann wieder meine Statistik sehen "freu"
  • Former Member
    Bei mir ist das nichts anderes, seit geraumer Zeit ist über die Garmin Connect Mobil App kein Login mehr möglich, Fehlermeldung Anmeldeserver stehen nicht zur Verfügung. Das führte mittlerweile dazu das ich gar nichts mehr syncen konnte da auch über Garmin Express kein Login mehr möglich ist!

Der Support kümmert sich auch nicht um dieses Problem. Etwas genervt habe ich mir mal ein neues Konto erstellt und siehe da, alles läuft wie es soll...
    Ich will aber nicht mit 2 Konten arbeiten sondern an mein seit 2007 genutztes Konto ran um weiterhin auf meine Daten zugreifen zu können!

Daher wäre es nett wenn sich mal ein Garmin Mitarbeiter mein Connect Profil anschauen könnte, denn scheinbar muss es damit ja ein Problem geben. Ach ja, Login über alle möglichen Browser funktioniert ohne Problem.

Gruß

Celle30
  • Former Member
    Könnt ihr problemlos auf FB eure Läufe teilen? Seit Wochen zeigt es mir die geteilten Läufe nicht mehr in den Neuigkeiten an!
    Man sieht sie aber ganz normal in der Chronik...

Ein Freund hat das gleiche Problem.

Wäre ganz nett, wenn es wieder funktionieren würde, da man so gleich in den FB-News sieht, was die Freunde / Bekannten so laufen...
  • Former Member
    Jetzt hat es wohl auch mich erwischt: seit Jahren kommunizieren mein Apple Computer und Garmin Connect recht gut miteinander, aber seit einigen Tagen kann ich meine Dateien vom Edge nicht mehr automatisch hochladen. Das ging ja noch nie über die moderne Version (auch ein Missstand, der seit langem besteht!), aber auch über die klassische Version fordert er mich auf, den Garmin Communicator Plug in zu installieren, was ich mehrfach erfolgreich getan habe, aber es funktioniert trotzdem nicht. Interessanterweise wird das Programm auch im Finder nicht angezeigt, über Garmin Express geht es auch nicht, nur manuell kann ich es mühsam einzeln hochladen, aber es stehen noch ca. 30 Dateien aus und das ist mir echt zu mühsam. Wer weiß Rat?
  • Former Member
    Geht mir genauso, hochladen der Trainingsdaten auf GC ist nicht möglich.

Fragen an Garmin:

Gibt es bei Ihnen eine Qualitätskontrolle?
    Sieht Ihr Softwareentwicklungsprozess Design Verification vor?
    Wird Ihre Software vor der Auslieferung überhaupt getestet?

Ihr Entwicklungsprozess ist eine Schande, als Kunde möchte ich das nicht mehr länger ertragen.vIch bin raus werde ab sofort einen weiten Bogen um die Garmin Produkte machen.
  • Auch bei mir geht das Hochladen heute nicht.
    Es steht immer "Hochladen" und die Sanduhr dreht.
    Sehr ägerlich.
  • Former Member
    Mich nervt es tierisch!

Die Datenübertragung auf den Rechner läuft - im Schneckentempo.
    Das Hochladen auf Connect läuft noch langsamer und bricht dann ab.

Ich werde wohl auch umsteigen.

Kann jemand ein funktionierendes Alternativprodukt empfehlen?

Tagesfazit: 1Stunde 10 Minuten Laufen / 2,5 Stunden Garmin!
  • Former Member
    Polar hat ne ganz gute App:D
    und Velo Hero ist auch nicht schlecht...

Gruss

Celle30
  • Former Member
    Danke - ist schon traurig. Das Käufer meckern und nix passiert. Ich wünsche mir meine alte Forrunner 305 mit Kabelübertragung an Sportstrack wieder zurück!